Arbeitsspeicher

Begonnen von dominik2005, 15. April 2004, 19:34:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dominik2005

Hi,
ich würde gerne wissen wofür und was der LC2 Cache macht? Und was ist beim Arbeitsspeicher die Bezeichnung PC3200(400MHz FSB)
Mfg

Dominik M.

TMK

Hi,

PC3200: http://www.hardwareecke.de/faq/index.php?aktion=artikel&rubrik=001003&id=63&lang=de (http://www.hardwareecke.de/faq/index.php?aktion=artikel&rubrik=001003&id=63&lang=de)

Ist LC2 auf Prozessoren bezogen?

Gruß
TMK

American

Zitat von: dominik2005 am 15. April 2004, 19:34:43 Uhr
Hi,
ich würde gerne wissen wofür und was der LC2 Cache macht? Und was ist beim Arbeitsspeicher die Bezeichnung PC3200(400MHz FSB)
Mfg

Dominik M.


Schlag mich Tod  ;D Ich meine, bin mir aber nich sicher, der L2 cache ist ein zwischenspeicher und das andere ist deine Übetragungsrate des Arbeitsspeichers, in diesem fall 3200MB / sek
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Perfect Pascha

falls du L2 cache meinst, dieser speichert daten und/oder instruktionen . er wird meistens mit vollem CPU takt angesprochen und ist daher sehr sehr schnell, somit können die pipes (stufen) schnell "gefüllt" werden, wodurch der prozessor schenller arbeitet und nicht so oft eine pause einlegt.

pc3200 steht für eine DDR SDram norm, bei der der arbeitsspeicher mit 200mhz angesprochen wird. dabei werden 2 datenpakete pro takt übertragen, somit kommen der theoretische wert 400mhz zusammen. bei 200 bzw. dann ja 400mhz werden 3200mb/s oder auch 3,2gb daten pro sekunde übertragen
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

dominik2005

Hi
danke für die Antworten jetzt weiss ich es. Das finde ich hier voll cool.

Mfg

Dominik M.