Neues IE fenster Öffnen beim Klick aufm Hyperlink erzwingen

Begonnen von American, 16. April 2004, 03:05:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

American

Falls Ihr euch auch schon so manchmal auf einer seite rumgetrieben habt, dort ein Hyperlink ist, diesen aber nicht anklicken möchtet weil dann die Seite weg ist und Ihr wieder zurück gehen müsst, mit diesem Befehl wird der hyperink in einem neuem Fenster ausgeführt.

(funktioniert unter Windows mit dem Internet Explorer)

Shift Gedrückt halten und Klick aufm Hyperlink

Nun wird der Link nicht in der gleichen Seite ausgeführt sondern er wird in einem neuem fenster ausgeführt und man kann auf de eigentlichen seite bleiben  ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

MBurger

Ja - und wenn man das ganze jetzt halbwegs komfortabel haben will, dann nimmt man Mozilla oder Opera, die Tabbed Browsing unterstützen. Cool ist übrigends auch der Mozillla-Ableger Epiphany - dort kann man die Tabs aus der Tab-Leiste herausziehen und dadurch in einem eigenen Fenster öffnen. Man kann auch Tabs aus einem Fenster auf die Tab-Leiste eines anderen Fensters ziehen - dies geht auch mit opera.

Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

skyline

Tabbed Browsing kommt zum Einsatz beim Tag "target=_bank"

<a href="../auswertung.php" target="_blank">Umfrage-Archiv</a>

z. B. auf meiner HP auf der Seite

www.woort.de/Write/Notizen.php

beim Hyperlink Meinungsumfrage =>Umfrageergebnisse ansehen.

Beim IE wird der Browser komplett neu geladen. Wenn das neu Fenster weggeklickt wird ist die alte Seite aber eigentlich
noch da.

Bei Opera oder Mozilla wird nur der Inhalt der Seite geladen?
Ich kann auf jedem Fall  z. b. mit Opera zwischen den Seiten hin und her jumpen ohne den Browser komplett neu zu laden.

mfg Skyline



MBurger

Ääähh - Ja? Sorry, aber ich komme jetzt nicht ganz mit, was du wem jetzt wie mitteilen willst. Wie der Browser sich bei Popups oder target="_blank" verhält kann man einstellen.

Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

skyline

bin mir jetzt nicht sicher  ob American das Tabbed Browsing
meint?

Habe jetzt nur geschildert wie das bei Opera ist, habe Tabbed Browsing aktiviert, und die Funktion kommt beim
target="blank" Tag zum Einsatz.

Bei Mozilla und dem IE funktoniert das bei mir auf dem Windows Rechner überhaupt nicht.

Auf dem Laptop mit Linux und Mozilla aber.

Ups gerade entdeckt liegt wohl an den Einstellungen.
Beim PC  (mozilla) steht es auch Tab Leisten verstecken.

Skyline





MBurger

Ah - OK. Ja, unter Win geht das mit dem Tabbed browsing im Mozilla auch. Nur das mit dem in neuem Tab öffnen mit mittlerer Maustaste habe ich noch nicht aktiviert bekommen (bei Bekannten von mir - ich habe kein Windows mehr). Ich denke,  American meinte kein tabbed browsing, weil der ie das nicht kann (gibts glaube ich irgendwelche inoff. Plugins für). Ich wollte eher darauf hinweisen,  dass es deutlich übersichtlicher ist, mit Tabs zu surfen, als mit mehreren Fenstern.

Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.