Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
17. Juli 2018, 00:26:00 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223496 Beiträge in 24102 Themen von 18378 Mitglieder, Neuestes Mitglied: WhatareThosee

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Software  |  Spiele (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, gschissenberger)  |  Thema: OpenGL Subsystem nicht gefunden
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 ... 8 Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: OpenGL Subsystem nicht gefunden  (Gelesen 102595 mal)
Gamer666
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 5


Ich liebe dieses Forum!

« am: 16. April 2004, 08:27:19 Uhr »

Wenn ich ein Spiel starte das mit OpenGL läuft wird bei mir immer diese Meldung angezeigt.  Was soll ich tun, ich habe schon neuere Treiber heruntergeladen, aber der fehler besteht weiterhin.
Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #1 am: 16. April 2004, 11:18:37 Uhr »

Was hast Du für einen Rechner genau? Der Fehler tritt oftmals bei älterer Hardware auf.
Gespeichert
Steff K.
Bananenbieger
**

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 85


Grüß dich Bro ;) HWE - atemberaubend

« Antwort #2 am: 22. April 2004, 23:35:03 Uhr »

Hallo.

Dieser Fehler tritt beim Starten einer OpenGL Anwendung auf, wenn die Grafikkarte dieses Feature nicht
unterstützt oder weniger als 16 Bit Farbtiefe eingestellt ist. Manchmal ist auch ein zu geringer Speicher der GraKa schuld. Für viele Grafikkarten gibt es aktuelle Treiber in denen man OpenGL seperat aktivieren kann.

Steff K.
Gespeichert

Alle im Text enthaltenen Grammatik- und Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und unterliegen dem Copyright für 2004
Wallo
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7


« Antwort #3 am: 26. August 2004, 12:26:45 Uhr »

hallo :)
bei mir liegt das selbe problem vor.
sobald ich z.B. "Star Wars Jedi Knight - Jedi Academy" oder "Age of Mythologie" starten will, kommt folgende mitteiling:
GLW_StartOpenGL() - could not load OpenGL subsystemMein System ist folgendes:
---
AMD Athlon 2000
512 MB RAM
Grafik-Karte: nVidia GeForce2 MX (beim Systemstart wird 32 MB angezeigt)
Betriebssystem: Windows XP Professional mit Service Pack 1
Auflösung (falls das wichtig ist ^^"): 1280 x 1024 - Farbtiefe 32 Bit
---
Ich habe auch eine andere grafikkarte (nVidia Riva TNT 2 / TNT 2 Pro), sie war in meinem altem PC, mit ihr lief "Age of Mythologie".
Ich habe sie in meinem neuem PC eingebaut, aber es kommt weiterhin die selbe Fehlermeldung.
Kann mir jemand helfen??
Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #4 am: 26. August 2004, 12:29:55 Uhr »

Aktuelle nVidia-Treiber hast Du installiert?
Gespeichert
tobi
Mod Team
******

Ranking: 89
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1874


« Antwort #5 am: 26. August 2004, 14:01:56 Uhr »

du musst einen neuen Treiber installieren, ich hatte das gleiche Problem auch
Gespeichert

Mein Rechner
Wallo
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7


« Antwort #6 am: 26. August 2004, 14:36:30 Uhr »

jo, danke, werd ihn eben runterladen und testen ^^
EDIT:
So, klappt alles wunderbar, vielen dank :)
« Letzte Änderung: 27. August 2004, 19:09:45 Uhr von Wallo » Gespeichert
konni.
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1


is ja geil hier!!!

« Antwort #7 am: 28. August 2004, 19:54:31 Uhr »

bei steht das gleiche dran wenn ich medal of honor spielen will. :-[
welche treiber muss ich denn updaten? ???
Gespeichert
tobi
Mod Team
******

Ranking: 89
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1874


« Antwort #8 am: 29. August 2004, 10:26:05 Uhr »

Du musst die Graka Treiber updaten
Gespeichert

Mein Rechner
Baris
Gast
« Antwort #9 am: 18. Dezember 2004, 14:00:21 Uhr »

wie ladet man den openGl herunter
Gespeichert
tobi
Mod Team
******

Ranking: 89
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1874


« Antwort #10 am: 18. Dezember 2004, 14:11:49 Uhr »

Es gibt nur einen Graka Treiber
Gespeichert

Mein Rechner
RukiSuki
Gast
« Antwort #11 am: 02. Februar 2005, 13:48:26 Uhr »

tztzt zimlich dumme antworten teilweise dabei :>>
an alter hardweare leigts bestimmt nicht q3 läuft aufn 300 mhz mit ner tnt2 das ist auch nicht auf eien graka treiber zurück zu führen. zb auf der quake 3 cd ist ne opengl file die das fixed leider hab ich keine idee wo man das teil bekommt da die offizielle page schon länger down ist und das ist bei den meisten spielen mit q3 enigine so ..-. O0
Gespeichert
ET-king
Gast
« Antwort #12 am: 27. Februar 2005, 21:38:28 Uhr »

GLW_StartOpenGL() - could not load OpenGL subsystem den gleich shit hab ich auch grade wo und wie auch immer man es wegkreigt sag ich wen ichs geschafft hab den auf allen foren dieser welt gibts nur tipps die net funtkionieren bis jetzt auf jeden fall hadi peacen
Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #13 am: 27. Februar 2005, 21:49:55 Uhr »

Aktuellen Grafikkarten-Treiber nochmals erneut installiert?!
Gespeichert
Master015
Gast
« Antwort #14 am: 21. März 2005, 08:14:50 Uhr »

Ah F**k bei mir funkt Wolfenstein nciht wo kann ich den treiber runterladen???Schreibt mir bitte ne email mit der antwort wer echt nett ???
Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #15 am: 21. März 2005, 11:38:31 Uhr »

Kommt auf deine Grafikkarte an!?!?
Gespeichert
Cyberteo
Gast
« Antwort #16 am: 21. März 2005, 18:15:45 Uhr »

GLW_StartOpenGL() - could not load OpenGL subsystem jep das ist schei.e und ich will auch wissen wie man das wegbekommt
 könte mir einer weiterhelfen? ;D
 ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???
Gespeichert
cyberteo
Gast
« Antwort #17 am: 21. März 2005, 18:17:45 Uhr »

hab alle treiber (die neusten) für meine nVidia GeForce2 MX (beim Systemstart wird 32 MB angezeigt)
Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #18 am: 21. März 2005, 18:20:03 Uhr »

Hast auch den aktuellen Treiber von der nVidia-Seite ausprobiert? ...ggf. nochmals erneut installieren.

Was hast denn ganz allgemein für einen Rechner, welches Betriebssystem ist installiert?
Gespeichert
Lord DK
Gast
« Antwort #19 am: 10. April 2005, 08:39:34 Uhr »

Hab auch das Problem mit der oben genannten grafikarte. Wenn ich Jediknight II öffne steht das da:
JK2MP: v1.02a win-x86 Mar  3 2002
Initialising zone memory .....
----- FS_Startup -----
Current search path:
E:\Programme\LucasArts\Star Wars JK II Jedi Outcast\GameData\base\assets1.pk3 (8011 files)
E:\Programme\LucasArts\Star Wars JK II Jedi Outcast\GameData\base\assets0.pk3 (6674 files)
E:\Programme\LucasArts\Star Wars JK II Jedi Outcast\GameData/base

----------------------
14685 files in pk3 files
execing mpdefault.cfg
execing jk2mpconfig.cfg
couldn't exec autoexec.cfg
Hunk_Clear: reset the hunk ok
...detecting CPU, found Intel Pentium III

------- Input Initialization -------
Skipping check for DirectInput
Joystick is not active.
------------------------------------
----- Client Initialization -----
----- Initializing Renderer ----
-------------------------------
----- Client Initialization Complete -----
----- R_Init -----
Initializing OpenGL subsystem
...initializing QGL
...calling LoadLibrary( 'C:\WINDOWS\system32\opengl32.dll' ): succeeded
...setting mode 3: 640 480 FS
...using desktop display depth of 32
...calling CDS: ok
...registered window class
...created window@0,0 (640x480)
Initializing OpenGL driver
...getting DC: succeeded
...GLW_ChoosePFD( 32, 24, 8 )
...35 PFDs found
...GLW_ChoosePFD failed
...GLW_ChoosePFD( 32, 24, 0 )
...35 PFDs found
...GLW_ChoosePFD failed
...failed to find an appropriate PIXELFORMAT
...restoring display settings
...WARNING: could not set the given mode (3)
...setting mode 3: 640 480 FS
...using colorsbits of 16
...calling CDS: ok
...created window@0,0 (640x480)
Initializing OpenGL driver
...getting DC: succeeded
...GLW_ChoosePFD( 16, 16, 0 )
...35 PFDs found
...GLW_ChoosePFD failed
...GLW_ChoosePFD( 16, 16, 0 )
...35 PFDs found
...GLW_ChoosePFD failed
...failed to find an appropriate PIXELFORMAT
...restoring display settings
...WARNING: could not set the given mode (3)
...shutting down QGL
...unloading OpenGL DLL
----- CL_Shutdown -----
RE_Shutdown( 1 )
-----------------------
GLW_StartOpenGL() - could not load OpenGL subsystem ----------> Das blinkt auf

Also ich hatte das Problem schon einmal mit nem neuen Treiber gelöst, dann irgendwann runtergeschmissen, wieder draufgetutet (wan Wort XD) und bekomm ich den selben Fehler. Hab auch die  nVidia GeForce2 MX. Die Treiber müssten auch alle da sein. Kann mir keiner einen Direkten Download link schicken. Ach ja hab XP prof.

mfg Lord O0

Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 8 Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Software  |  Spiele (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, gschissenberger)  |  Thema: OpenGL Subsystem nicht gefunden « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.066 Sekunden mit 20 Abfragen.