OpenGL Subsystem nicht gefunden

Begonnen von Gamer666, 16. April 2004, 08:27:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Noobie

passt zwar jetzt nicht zur Frage, aber wie gut ist meine Grafikarte?

Bitte nicht nur sagen gut, sondern erklären was nicht so gut ist und was schnelcht ist

Danke  ;)

gschissenberger

ziemlich schlecht und den meissten aktuellen spielen wohl nicht mehr wirklich gewachesen  :-\

hier ein kleiner vergleich für dich:

9800pro - die unteste grenze fürs spielen aktueller games.
x800gto - untere mittelklasse
7900gt - bessere mittelklasse
7950gxt - das derzeitige topmodell

quelle:
http://www.gamezone.de/benchmarks.asp?sys=1
mein rechner  


Terrorsack

Hallo alle zusammen,
ich habe genau das gleiche Problem...."GLW_StartOpenGL() - could not load OpenGL subsystem"
Doch ich habe allerdings GARKEINE ahnung von Pc und Treiber und alles.....
Ich würde gerne jemanden bitten mir zu helfen.habe windows xp

Grafikkarte : RADEON 9200 SE Family (Microsoft Corporation)
Chiptyp     : RADEON 9200 SE AGP (0x5964)
DAC-Typ   : Internal DAC (500MHz)
Speicher   : 128 MB

Was müsste ich jetzt herunterladen ?
Wo kann ich das finden?

Würde mich auf Rückmeldung sehr freuen.

Gruß
Terrorsack

TMK

Zitat von: Terrorsack am 02. Januar 2007, 11:56:51 Uhr
Hallo alle zusammen,
ich habe genau das gleiche Problem...."GLW_StartOpenGL() - could not load OpenGL subsystem"
Doch ich habe allerdings GARKEINE ahnung von Pc und Treiber und alles.....
Ich würde gerne jemanden bitten mir zu helfen.habe windows xp

Grafikkarte : RADEON 9200 SE Family (Microsoft Corporation)
Chiptyp     : RADEON 9200 SE AGP (0x5964)
DAC-Typ   : Internal DAC (500MHz)
Speicher   : 128 MB

Was müsste ich jetzt herunterladen ?
Wo kann ich das finden?

Würde mich auf Rückmeldung sehr freuen.

Gruß
Terrorsack


Treiber für ATI-Produkte gibt es grundsätzlich hier:

http://ati.amd.com/support/driver-de.html

Terrorsack

Hallo TMK,

danke für den Link.
Ich werd da mal bei Zeit reingucken,
kann aber sein das ich mich total planlos durch die Seite wühle....
Melde mich wieder wenns geklappt hat oder auch nicht.

Gruß
Terrorsack

BIG I

hallo alle zusammen,
ich habe genau das gleiche problem bei wolfenstein.immer wnen ich das spiel starte kommt opengl subsystem blabla ..ich hab den neuen treiber auf der nvidia seite gedownloadet un versucht ihn zu installerien.doch plötzlich kam die meldung dass,das setup program keinen treiber für die hardware gefunden hätte..ich habe eine GeForce2 GTS mit 32mb ddr die is schon ein bisschen älter..kann mir jemand helfen?danke sehr

TMK

Hi,

die Karte wird nur bis zu den "70"er-Treiber-Versionen unterstützt. Würde deshalb im Archiv irgendeinen Treiber vor "80.xx" herunterladen und testen:

http://www.nvidia.de/object/winxp-2k_archive_de.html

Gruß

BIG I

sry aba ich kenn mich da gar nicht aus ..nach was genau muss ich dnen suchen?

TMK

Kein Problem, dieser Treiber sollte funktionieren:

http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_71.89_de.html

BIG I


Spooner

Hey kann mir mal wer sagen wie man auf dem pc nachschauen kann was für eine Grafikkarte man hat und alles ? ::) thx lg Spooner

Spooner

Und bei mir läuft wolgenstein auch net kommt immer derselbe fehler kann mir jemand helfen?
Mein pc: System: Mircrosoft Windows XP     Computer:           Intel(R)
                                                                             Pentium(R) 4 CPU 1.80 GHz
                        Home Edition                                   1.79GHz, 512MB RAM
                        Versoin 2002
                        Service Pack2                 

Spooner


Spooner

Wenn es wer weiss bitte schick mir eine e-mail dominikbollhalder@hotmail.com danke viel mals

TMK

18. Juli 2007, 20:10:16 Uhr #114 Letzte Bearbeitung: 18. Juli 2007, 20:46:11 Uhr von TMK
Solltest noch etwas genauer werden, was Du für eine Grafikkarte am Laufen hast?

Eventuell hiermit versuchen:
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.0.html

Spooner

hey danke für die antwort ich sag dir die Grafikkarte gleich

Spooner

hm kann nirgends eine Grafikkarte finden :s kann mir wer sagen wo ich die finde ? thx

gschissenberger

wie gesagt...
saug everest (ultimate ... trial version) und lies es aus, bzw poste die zusammenfassung die das programm ausspuckt.
mein rechner  


Spooner

ich komme eben net gut drauss bei den pc :s aber ich versuchs mal thx

Spooner