Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
18. Oktober 2018, 19:16:26 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223537 Beiträge in 24109 Themen von 18390 Mitglieder, Neuestes Mitglied: RC89

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Software  |  Spiele (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, gschissenberger)  |  Thema: OpenGL Subsystem nicht gefunden
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 6 7 [8] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: OpenGL Subsystem nicht gefunden  (Gelesen 103581 mal)
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #140 am: 20. Juli 2007, 18:33:17 Uhr »

Du musst zunächst den alten Treiber deinstallieren und dann den neuen Treiber installieren.

Deine RIVA TNT2 ist aber uralt. Ob damit Wolfenstein läuft ist zumindest fragwürdig.

Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen: Bei Deinen PC-Kenntnissen und den Erfolgsaussichten für ein funktionierendes Wolfenstein, solltest Du Dir das zweimal überlegen den Grafikkartentreiber zu installieren.

Never change a running system.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Spooner
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 25

« Antwort #141 am: 20. Juli 2007, 18:35:20 Uhr »

Hm k dann lass ich es ;) aber danke viel mals für die hilfe
Gespeichert
AkdoV
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 2

« Antwort #142 am: 24. April 2008, 01:02:35 Uhr »

Hay Leute habe auch das GLW_StartOpenGL() - could not load OpenGL subsystem problem.
Ich habe das Problem bei dem Spiel Wolfenstein - Enemy Territory.
Also ich habe einen Laptop mit Vista und ner NVIDIA GeForce Go 6150 GrafikKarte so und ich habe
den neusten Treiber dafür aber es läuft immer noch nicht ?! Cry Huh kann mir bitte jemand
weiter helfen hab wirklich kein peil mehr!

MfG AkdoV
Gespeichert
Jcslppu
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 3

« Antwort #143 am: 25. Oktober 2008, 21:30:11 Uhr »

ich hab auch das problem  ;D

GLW_StartOpenGL() - could not load OpenGL subsystem

und JA ich habe meinen treiber neuinstalliert, ich habe eine Radeon X1600\1650

was nu :O
Gespeichert
Hanzpedor
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 1

« Antwort #144 am: 17. Januar 2009, 20:36:58 Uhr »

hallo ich habe mir das Game von meiner Schwester ausgeliehen .

ich habe 100% den besseren PC sie bekommes es zum laufen ich nicht  .

Wolfenstein - Einzelspieler .. mp geht .

habe mir geade ein neuen treiben drauf gezogen es geht nicht :(
Gespeichert
blZ
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 2

« Antwort #145 am: 25. Januar 2009, 13:25:46 Uhr »

hey erst mal =) hab jetzt schon längere zeit kein mohaas mehr gezockt, damals noch aufn standpc mit windows xp S2.

habe aber seit längerem einen laptop mit vista  >:( und wollt halt das game noch mal n bisschen zocken.

Fehlermeldung => siehe unten

naja bei windows xp machte man einfach folgendes. Man downloadet die opengl32.dll datei für windows xp S2 und fügt sie bei system32 ein... dann gehts..

problem is nur das es ein opengl32.dll für vista net gibt..oder habe ich es nicht gefunden....

hab natürlich auch schon die treiber aktualisiert..aber nichts änderte sich..

vlt. könnt ihr ja als experten mir weiter helfen danke ;)

Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #146 am: 25. Januar 2009, 13:54:33 Uhr »

hey erst mal =) hab jetzt schon längere zeit kein mohaas mehr gezockt, damals noch aufn standpc mit windows xp S2.

habe aber seit längerem einen laptop mit vista  >:( und wollt halt das game noch mal n bisschen zocken.

Fehlermeldung => siehe unten

naja bei windows xp machte man einfach folgendes. Man downloadet die opengl32.dll datei für windows xp S2 und fügt sie bei system32 ein... dann gehts..

problem is nur das es ein opengl32.dll für vista net gibt..oder habe ich es nicht gefunden....

hab natürlich auch schon die treiber aktualisiert..aber nichts änderte sich..

vlt. könnt ihr ja als experten mir weiter helfen danke ;)



Würde es im Kompatibilitätsmodus starten:

Rechte Maustaste auf das Verknüpfungs-Icon oder auf die ausführbare .exe im Spieleverzeichnis --> "Eigenschaften" auswählen --> Kompatibilität --> Haken setzen und Windows XP (SP2) einstellen.

Falls das nicht funkioniert, das Spiel als Administrator starten:

Rechte Maustaste --> Eigenschaften --> Programm als ein Administrator ausführen



...der aktuelleste nVidia-Treiber sollte natürlich auch installierst sein.
« Letzte Änderung: 25. Januar 2009, 13:59:16 Uhr von TMK » Gespeichert
blZ
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 2

« Antwort #147 am: 25. Januar 2009, 14:43:27 Uhr »

hab ich schon alles probiert... admin modus...Kompatibilitätsmodus..auf allen betriebsystemen (windows 2000,ME, usw.) geht auch net..

aktuellster grafiktreiber is installiert ...www.sony.com (von nvidia weitergeleitet worden)

..deshalb bin ich ratlos...

reinstalled hab ich s auch schon n paar mal..das komische is nur..das mir vorkommt ich hab schon mal auf vista gezockt.... kann mich aber nicht mehr so genau erinnern..

also falls du noch was in peto hast, dann lass hören danke ;)

kann das vlt. mit dem "no 3dfx available" und mit dem "autoexec", oder "unknow command fov" zu tun haben....

oder brauch ich unbedingt die opengl32.dll
« Letzte Änderung: 25. Januar 2009, 14:55:01 Uhr von blZ » Gespeichert
flas98
Gast
« Antwort #148 am: 01. Mai 2010, 09:31:50 Uhr »

ich habe mich jetzt durch ein paar foren gelesen die mir aber immer noch nicht weitergeholfen haben bei manchen programmen kamen auf einmal ganzviele dateien wo man garnicht wusste was man anklicken soll
bei mir steht die fehlermeldung:
opengl was not ... aber was kann ich machen damit ich mein spiel spielen kann ??
Gespeichert
Seiten: 1 ... 6 7 [8] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Software  |  Spiele (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, gschissenberger)  |  Thema: OpenGL Subsystem nicht gefunden « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.079 Sekunden mit 20 Abfragen.