Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
21. Juli 2018, 23:11:26 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223496 Beiträge in 24102 Themen von 18378 Mitglieder, Neuestes Mitglied: WhatareThosee

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Software  |  Spiele (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, gschissenberger)  |  Thema: OpenGL Subsystem nicht gefunden
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 8 Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: OpenGL Subsystem nicht gefunden  (Gelesen 102641 mal)
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #20 am: 10. April 2005, 10:11:32 Uhr »

Hast Dir auf der nVidia-Seite schon den aktuellen Treiber heruntergeladen, und diesen dann ausprobiert?
Gespeichert
Cyrus311
Gast
« Antwort #21 am: 10. April 2005, 14:55:11 Uhr »

habe auch das pob.
1.wo finde ic hden Treiber?
2.Wie heisst der??
Danke euch
Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #22 am: 10. April 2005, 18:36:54 Uhr »

http://www.nvidia.de/page/drivers.html (zumindest, wenn du eine Grafikkarte von nVidia hast)
Gespeichert
connybeissner
Gast
« Antwort #23 am: 12. April 2005, 20:43:01 Uhr »

Ich glaubs doch nicht.

Wie oft noch? saugt euch euren Grka-spezifschen Treiber runter (wo auch immer) und gut ist.
Gespeichert
Chichi
Gast
« Antwort #24 am: 14. April 2005, 16:26:58 Uhr »

denkst du ich?  O0 :banghead:
« Letzte Änderung: 14. April 2005, 16:59:10 Uhr von TMK » Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #25 am: 14. April 2005, 16:59:47 Uhr »

Ihr seid ja soooo clever.  :P
Gespeichert
Shogun1503
Gast
« Antwort #26 am: 20. April 2005, 11:00:55 Uhr »

Also am Treiber kann es ja nicht wirklich liegen
Habe es sogar mit verschiedenen Grafigkarten ausprobiert die neuesten treiber vom Hersteller genommen und auch mehrmals probiert
kommt doch immer die selbe meldung
kann es sein das da noch was anderes fehlt oder nicht richtig eingestellt ist
Probiert mit einer TI 4200 von Nvidia und mit einer ATI radeon 9600 pro und immer die selbe fehlermeldung

OpenGL Subsystem nicht gefunden ??? ??? ???
Gespeichert
Thaman
Stammgast
*****

Ranking: 11
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 983

« Antwort #27 am: 20. April 2005, 11:36:58 Uhr »

@ Alle unregistrierten Gäste !!

Kauft euch wenn es denn irgendwie neue Grafikkarten, wenn ihr sprichwörtlich zu blö. seid, euche Treiber für eure Karten aus dem Internet zu suchen !!  :guckstduhier: :google:

Tut mir leid, aber wenn man teilweise solche Threads mit Schimpfwörtern und Beleidigungen liest, dan reicht es einem. Da hilft euch keiner mit euren NVidias gerne !!
Gespeichert
Shogun1503
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1

Ist ja Irre hier oder bin ich das????

« Antwort #28 am: 20. April 2005, 19:42:53 Uhr »

Und wenn meinst du denn damit
solche äußerungen sind nicht immer angebracht oder ???
Gespeichert
Immer schön locker bleiben
Lord DK
Gast
« Antwort #29 am: 28. April 2005, 15:43:25 Uhr »

Es klappt alles XD das lag am Treiber danke für alls




mfg Lord DK
Gespeichert
blubba
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 2

Tolles Forum!

« Antwort #30 am: 10. Mai 2005, 15:28:25 Uhr »

Hallo,
ich hab bei Quake 3 das gleiche Problem und mit den neuesten Nvidia Treibern für XP
funktioniert es definitiv nicht...
Ich hab das Problem auf meinem Laptop...P4 mit 2,8 GHz, 512MB Ram, Geforce 5200 Go
und ich hab das Problem auf meinem Desktop-PC...Athlon64 3000+, 1GB Ram, Geforce 6600 GT

Ich wär für jeden Tip dankbar...da in den meisten Foren nur auf neue GraKa-Treiber verwiesen wird....
Gespeichert
blubba
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 2

Tolles Forum!

« Antwort #31 am: 10. Mai 2005, 17:29:15 Uhr »

Gute Nachricht für alle mit dem OpenGL Problem bei Quake 3 bzw Spielen mit Q3-Engine....

Ich habe einfach die q3config.cfg gelöscht....und es funktioniert
es gehen zwar alle einstellungen verloren ...aber unter anderm wird die Option "GL Driver" auf DEFAULT zurück gesetzt und das Spiel startet!!!

Die Datei wird beim ersten Neustart des Spiels neu erzeugt!

macht euch vorher aber trotzdem sicherheitshalber ein Kopie der Datei  ;)
Gespeichert
Obi Wan
Gast
« Antwort #32 am: 20. Mai 2005, 10:17:48 Uhr »

Ich habe das gleiche problem wie viele andere wenn ich "Jedi Knight 2 Jedi Outcast" Spielen will kommt: GLW_StartOpenGL() - could not load OpenGL subsystem. Was soll ich machen, einen Treiber für meine Grafikkarte NVIDIA RIVA TNT2 Model 64 finde ich im web nicht!!!

Bitte helft mir  Gruß Florian
Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #33 am: 20. Mai 2005, 10:31:33 Uhr »

Treiber gibt es hier:

http://www.nvidia.de/page/drivers.html
Gespeichert
Darth Maul
Gast
« Antwort #34 am: 20. Mai 2005, 10:35:23 Uhr »

Da habe ich schon nachgesehen aber ich konnte nichts finden vielleicht kann einer der sich etwas besser auskennt mal nachsehen wenns keine umstände macht, denn ich hab eigentlich keine ahnung davon
Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #35 am: 20. Mai 2005, 10:41:36 Uhr »

Treiber für WinXP/2k:
http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_71.89_de.html

Treiber für Win9x/ME:
http://www.nvidia.de/object/win9x_71.84_de.html
Gespeichert
Obi Wan
Gast
« Antwort #36 am: 20. Mai 2005, 10:50:18 Uhr »

Ich weiß aber nicht was ich dann machen soll ??? ??? ??? ??? ???
Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #37 am: 20. Mai 2005, 10:59:46 Uhr »

Mit einem Klick auf "Primäre Download Seite", mit "Accept" der Lizenz zustimmen, den Treiber herunterladen. Dauert dann je nach Internetverbindung einige Zeit bis der Treiber runtergeladen ist ud bei dir auf dem Rechner liegt, sofern eschehen, dann mit Doppelklick auf die Datei den Treiber bei dir installieren.
Gespeichert
Obi Wan
Gast
« Antwort #38 am: 20. Mai 2005, 11:24:43 Uhr »

Danke Ich Probiers mal  ;D ;D ;D ;D
Gespeichert
Obi Wan
Gast
« Antwort #39 am: 20. Mai 2005, 11:36:31 Uhr »

Wenn ich installieren will komt:

Das NVIDIA Setup Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompitabel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet.

was soll ich tun ???
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 8 Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Software  |  Spiele (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, gschissenberger)  |  Thema: OpenGL Subsystem nicht gefunden « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.067 Sekunden mit 20 Abfragen.