OpenGL Subsystem nicht gefunden

Begonnen von Gamer666, 16. April 2004, 08:27:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TMK

Welchen Treiber hast denn jetzt genommen?!

Was für ein Betriebssystem hast genau auf dem Rechner installiert?

TheSaint4cs

Hi Leute!

Super Tipp mit dem löschen der Config, hat bei
Quake III funktioniert und dieses läuft nun.

Kurioserweise klappt Jadi Academy weiterhin nicht!

Ich erhalte weiterhin die Fehlermeldung,
trotz, dass der aktuelle Treiber drauf ist.
(Habe einen Qosmio G10, Notebook von
Toshiba, Treiber direkt von der Toshiba-HP)

Was brauche ich noch, damit das Spiel laufen kann?
Direct X 9.0c habe ich drauf, die Karte sollte das
Spiel eigentlich Mehrfach packen (GeFroce5700Go).

Ich warte nu auf einen aktualisierten Treiber für
mein Notebook... kann mir aber eigentlich nicht
vorstellen, dass der hier das nicht unterstützt?!?

Falls Euch etwas einfällt, sagt bitte bescheid,
ich danke Euch jetzt schon mal.

Stephan Porz

Gaal

Hallooo

Ich habe mit Jedi Academy das selbe Prob hab ne His Radeon Excalibur 9200...der Treiber funtzt net,wenn ich den installieren will,dann erscheint dort,dass ich kein Grafikgerät habe,das damit installiert werden kann.Und bei meinem Jedi Outcast,passiert das gleiche wie bei Academy...

HELP!!!!

Greetz:Gaal

o

Ich habe Windows XP Professionel

und ich hab den Treiber 71.89_win2kxp_international genommen

TheSaint4cs

Gaal:

Wenn der Treiber sich nicht installieren lässt,
bzw. da steht dass keine zu diesem Treiber
gehörige Hardware gefunden wurde, dann
musst du nach einem neuen Treiber schaun ^^

Sicher, dass du den richtigen hast?
Ich kann z.B. auch den NVidia Treiber
nicht auf meinem Laptop installieren,
sagt der mir das gleiche!
Aber die Firma meines Laptops bietet
einen eigenen NVidia Treiber für mein
Gerät an.

Wie ist das bei dir?

Obi Wan


Blutstein

Hab das gleich Problem bei Jedi Knight 3 - Jedi Academy.
(Vorweg: Kenne mich kaum mit Computerhardware/software etc. aus...)
Meine Grafikkarte: S3 Graphics ProSavage 8A26
Wenn ich aber beim Startbildschirm vom Game "Systemanalyse" mache, steht da, alle meine Komponenten sind geeignet.

mfg

Blutstein

PS: Klicke ich auf "DirectX-Diagnose" steht da bei "Netzwerk": "Die Registrierungsinformationen für die DirectPlay-Anwendung "Invictus" fehlen oder sind beschädigt. Sie sollten diese Anwendung erneut installieren." Könnte das etwas damit zu tun haben?

Blutstein

28. Mai 2005, 16:15:32 Uhr #47 Letzte Bearbeitung: 28. Mai 2005, 16:19:08 Uhr von Blutstein
So, jetzt nochmal was für alle Unwissenden (mich eingeschlossen):

Jedi Knight 3 - Jedi Academy (und dem Anschein nach auch Jedi Knight 2) unterstützte Chipsätze:


ATI Radeon 7000/9000/8000 - Serie
ATI Rage 128/128 Pro
NVIDIA GeForce 256-Serie
NVIDIA GeForce 2-,3-,4-Serie
NVIDIA GeForce FX-Serie NVIDIA
RIVA TNT2-Serie


So, dem Anschein nach liegt es also an den Grafikkarte und nicht aktuellen Treibern.
Also, Merksatz:

Komatible Grafikkarte + aktuelle Treiber, falls der Fehler Open.Gl subsystem nicht gefunden erscheint!


Obi Wan

Ich habe aber eine der unterstützten grafikkarten ( NVIDIA RIVA TNT 2 Model 64) und ich kann keinen treiber finden, vielleicht währe jemand so nett und könnte mir einen treiber runterladen und dann per e mail schicken meine Addy ist Eisi777@aol.com. ich verzweifle nämlich langsam den vor einem jahr habe ich das spiel noch normal spielen können.  Wenn jemand die angaben braucht ich habe:

                                                                                  Pentium 3 Prozessor 700 Megahertz
                                                                                  Betriebssystem : Windows XP Professionel
                                                                                   

Blutstein

http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-132037-treiber-nVidia-NVIDIA%20RIVA%20TNT2%20Model%2064.html

Was besseres habe ich nicht gefunden. (Habe über google.de gesucht.)

mfg
Blutstein

Obi Wan

Danke für das suchen aber wenn ich auf setup gehen will, dann kommt Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil MSUILSTF.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation oder Anwendung könte das Problem beheben.

Was soll ich machen ??? ??? ??? ??? ??? ???

Horstl

Ich hab das problem auch bei Return to Castle Wolfenstein !!!!!
Was kann ich machen ?

Bruno12345

Wenn ich Return to Castle Wolfenstein starten will zeigt mir der PC OpenGL subsystem Can`t  load an.
ich hab eine Radeon 9600 und ich wüsste gerne wo ich den Treiber runterladen kann.
Wäre nett wenn man mir schreibt.

TMK

Original-Verison einschl. CD am Laufen?

Treiber gibts bei ATI.com:

--> https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&folderID=27

Exar

oh man...ich hab vor ner woche mein pc formatiert und jetz hab ich dasselbe problem...hab davor JK2 gespielt und es ging perfekt...

hab überall nach treibern geschaut, hab auch welche gefunden ging aber nix...hab ne GeForce 2 MX/MX 400 mit 64mb
ich verstehs einfach nich und ich bin am verzweifeln.

die q3config.cfg datei hab ich nich gefunden

falls jemand noch was anderes einfällt, danke

TMK

Treiber gibt es bei nVidia.de:

http://www.nvidia.de/page/drivers.html

janne

moin hab auch das problem mit jedi academy hab aber keinen plan was ich fürn treiber runterladen muss!!

TMK

Zitat von: janne am 19. Juni 2005, 20:47:17 Uhr
moin hab auch das problem mit jedi academy hab aber keinen plan was ich fürn treiber runterladen muss!!

Betriebssystem und genaue Grafikkarten-Bezeichnung wären sinnvoll.

Fella

helft mir bitte ich hab nen amd ahlon prozessor und  ne nvdia geforche mx 2 grafikkarte windows xp pro wäre echt nett wenn mir jem. helfen könnte

Fella