OpenGL Subsystem nicht gefunden

Begonnen von Gamer666, 16. April 2004, 08:27:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

TMK

Aktuellen Grafikkarten-Treiber von nVidia schon installiert?

...bei welchem Spiel kommt diese Meldung?

Hilfesuchender

Hey kann mir einer helfen hab ne Geforce 2 GTS!Und dann kam:
...WARNING: missing Glide installation, assuming no 3Dfx available
...shutting down QGL
----- CL_Shutdown -----
RE_Shutdown( 1 )
-----------------------
GLW_StartOpenGL() - could not load OpenGL subsystem.
Was soll ich machen ich AMD1,7GHZ(verstehe so praktisch überhaupt nix von Computern)
MFG

Hilfesuchender

Hey kann mir einer helfen hab ne Geforce 2 GTS!Und dann kam:
...WARNING: missing Glide installation, assuming no 3Dfx available
...shutting down QGL
----- CL_Shutdown -----
RE_Shutdown( 1 )
-----------------------
GLW_StartOpenGL() - could not load OpenGL subsystem.
Was soll ich machen ich AMD1,7GHZ(verstehe so praktisch überhaupt nix von Computern)
MFG
Zitat von: Hilfesuchender am 27. Juni 2005, 16:32:34 Uhr
Hey kann mir einer helfen hab ne Geforce 2 GTS!Und dann kam:
...WARNING: missing Glide installation, assuming no 3Dfx available
...shutting down QGL
----- CL_Shutdown -----
RE_Shutdown( 1 )
-----------------------
GLW_StartOpenGL() - could not load OpenGL subsystem.
Was soll ich machen ich AMD1,7GHZ(verstehe so praktisch überhaupt nix von Computern)
MFG


gschissenberger

kommt das nur bei bestimmten spielen oder immer gleich beim start oder wie...

besorg dir mal die neuesten treiber (oder vielleicht auch alte ;)) und schao obs dann immernoch vorkommt
mein rechner  


junta

ich habe das selbe problem wie der hilfesuchender aber nur bei et

junta

ich habe heute windows xp installiert und seit dem wird in der console angeizeigt: GLW_StartOpenGL() - could not load OpenGL subsystem .jetzt kann ich nicht mehr spilen *wein*

TMK

Aktuellen Treiber für deine Grafikkarte installiert?

Marvin

standart frage :D aber SOOOOOO LOGISCH !!! (da sollte man selbst draufkommen)

Wenn deine Grafikarte überhaupt OpenGL unterstüzt dann brauchst du nur den aktuellen treiber mit dem er dir das OPenGL draufmacht, und dann geht alles.
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

Sergej Miller


Wenn ich ein Spiel starte das mit OpenGL läuft wird bei mir immer diese Meldung angezeigt. Was soll ich tun, ich habe schon neuere Treiber heruntergeladen, aber der fehler besteht weiterhin.

Marvin

Welche meldung, die mit could not start.....?

Dann unterstüzt deine kein Grafikarte ein OpenGL
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

High Voltage (!)

Brauche Hilfe hab das problem auch mit JK2.
Mein Betriebssystem is WindXP Home.
hab aber einen anderen Treiber nämlich ATI

Bitte um Hilfe


TMK

Aktuellen Treiber schon erneut installiert?

obiwan12

was würdet ihr sagen wenn die Grafikkarte OpenGL vor drei Tagen noch ohne Probleme unterstützte und jetzt nicht mehr!!!!!
ich hab schon alles ausprobiert neue Treiber einen neuen directx, ich hab auch mal WinXP neu installiert aber nichts!!!!!
Was kann ich macher?????

TMK

Zitat von: obiwan12 am 27. Juli 2005, 09:57:58 Uhr
was würdet ihr sagen wenn die Grafikkarte OpenGL vor drei Tagen noch ohne Probleme unterstützte und jetzt nicht mehr!!!!!
ich hab schon alles ausprobiert neue Treiber einen neuen directx, ich hab auch mal WinXP neu installiert aber nichts!!!!!
Was kann ich macher?????

Bei welchen Spielen tritt das Problem auf? Originalspiele oder Raupkopieren aus dem Internet?

Was hast für einen Rechner, Grafikkarte, Prozessor, usw.?

erki

ich hab ne nvidia geforce2 mx/mx 400
ich find keine seite wo ich den aktuellen update dieser graka downloaden kann
bitte felft mir

TMK

Gibt es hier:

--> http://www.nvidia.de/page/drivers.html

nVidia stellt einen Treiber für alle gängigen Modelle zur Verfügung.

SP Wulf

ich habe das gleiche prob. bei mohaa was sol ich tun????? meine pc wurde vorgestern plat gemacht und dan ging es nicht mehr aber davor ging es wo kann ich denn diese treibr downloaden grafiktreiber müsste ich die aktuellsten haben ich habe eine nvidia geforce fx 5500 und mit dieser ging es vorher auch allso ich verstehe das nicht

Marvin

Dann ließ das hier nochmal brav durch, vielleicht kommst du dann weiter ;)
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

Silver

Ja Hallo erstmal

ich weiß dass man openGl downloaden kann. Ich hatte es mal irgendwann im Web gefunden und drauf installiert. (dann ging Jk3).
Aber jetzt weiß ich nicht mehr, wo ich diese Seite gefunden habe. Kann mir jemand nen Download geben?

TMK

OpenGL wird mit dem Grafikkarten-Treiber installiert.