OpenGL Subsystem nicht gefunden

Begonnen von Gamer666, 16. April 2004, 08:27:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marvin

gibs aber auch auch so zum downloaden, das sind dann dll dateien die man irgendwo einbinden muss, aber ich würde einfach einen grafikkarten treiber drauf bügeln :D
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

Dominik

Hi...

also, ich versuch auch grad verzweifelt, Jedi Academy zum laufen zu kriegen. Die Grafikkarte ist eine Geforce 4 MX 420 (also unterstützt) und den neuesten Geforce-Treiber von NVidia hab ich mir auch runtereladen. Aber laufen tut's trotzdem nicht. Der Tipp "lad dir nen neuen Treiber runter" kann ich bald nicht mehr lesen (sorry, hoffe, das nimmt jetzt keiner persönlich ... ).
Der Rechner ist auch sonst vollkomen ausreichend für Jedi Academy. Also, von daher... falls jemand noch nen guten Tipp kennt, wär n Beitrag oder ne Mail (dominik@pythiadelphin.de) echt klasse. Benutze übrigens Win 98 SE.

Dominik.

TMK

Hast die original CDs auch zu dem Spiel?

High Voltag(!)

Hab jetzt den neuen Treiber runtergeladen und installiert. es funzt danke!

Aber immer wenn ich im Mehrspielermodus reingehe schreibt er mir:

Fehler:
CL_ParsePacketEntities:
end of message

Habs jetzt schon neu installiert und es geht trozdem nicht, der Einspierlermodus funzt allerdings einwandfrei.
Bitte um Hilfe!

TMK

Falls du einen nocd-Crack oder ähnliches installiert hast, liegt es wohl daran. Ansonsten stand in einem anderen Board was von minimum bzw. maximum ping time in den erweiterten Einstellungen von "0" auf "300" einstellen.

High Voltage (!)

Hab keinen Crack installiert, versuche das jetzt aber was du rätst. danke

High Voltage (!)

geht aber trotzdem nicht.

Was kann ich denn noch machen?

TMK

..da bin ich dann leider auch ratlos.  :-\

Marvin

ich auch :)

Vielleicht guckst du in ein anderes forum :)
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

Listard

Hallo

Für jedi knight einfach die opengl32.dll umbenennen oder löschen  ;)

mfg lis

Darkhell14

25. Dezember 2005, 09:43:09 Uhr #90 Letzte Bearbeitung: 25. Dezember 2005, 12:17:39 Uhr von TMK
Ich habs!!!!

das ist für alle nvidias!!!!damit opengl im system is  O0 O0 O0 ;D 8)

hab halt ge :google: t ;-)

na dann auf zum angriff, ne?
cu
frohes fest wünsche ich allen....
DH14


Edit v. TMK:
Bitte keine direkten Download-Links zu fremden Seiten! Aktuelle Grafikkarten-Treiber einschl. OpenGL Support gibt es für nVidia-Grafikkarten auf der nVidia-Website (http://www.nvidia.de/page/drivers.html).

$aM^

 ??? also wenn ich MOHAA Sperahead spielen möchte kommt die fehlermeldung ``GLW_StartOpenGL() - could not load OpenGL subsystem`` ich hab denn neusten treiber drauf und alle einstellung auf hoch an meinem rechner vor meiner formatierung konnte ich das spiel noch spielen und jetzt kommt die fehlermeldung jedes mal ich hab auch schon neu instaliiert und repariert aber das problem bleibt bestehen  ???

TMK

Würde den aktuellen Treiber zuerst über die Systemsteuerung --> Software nochmals komplett deinstallieren und dann anschließend erneut installieren, eventuell auch noch eine andere Treiberversion ausprobieren.

Falls das nichts bringt, eventuell auf der Herstellerseite nach einem Patch oder ähnliches für das Spiel ausschau halten.

AcE#

es ist ganz einfach ihr müsst nur eure grafikkarten installen. weil xp bei einer formatierung alles löscht ALSO EINFACH NEU INSTALLEN ;D

Noobie

also ich hab das schon kapier jetzt, dass ich den Treiber neu installieren muss, aber wie mach ich das?

ich hab schon mal Nachgeschaut bei nVidia aber da stand dan: Achtung: Für die grafikarten :...,nVidia GeForce FX(meine),... setzen sie sich bitte mit ihrem Verkaufspartner in Verbindung!

Wie kann ich denn jetzt die Grafikarte neu installieren (also den Treiber)?

gschissenberger

welche grafikkarte hast du denn genau?
mein rechner  


Noobie

01. August 2006, 20:37:34 Uhr #96 Letzte Bearbeitung: 01. August 2006, 20:41:22 Uhr von Noobie
steht doch oben

nVidia GeForce FX     

es gibt zwar verschiedene Modelle, aber bei mir steht, dass ich nVidia GeForce FX habe, aber ich kann mal nachschauen

edit: also ich bin mir fast 100%ig sicher dass es nVidia GeForce FX 5600 ist

gschissenberger

da gibts aber einige  :D
http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=geforcefx&x=0&y=0&in=

falls du es nicht genauer weisst, kannst du es mit everest auslesen ;)
mein rechner  


Noobie

meine Grafikarte lautet: nVidia GeForce FX 5600

gschissenberger

ok.
also:

die karte wird vom stink normalen, aktuellen forcware-treiber (91.31) unterstützt.
http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_91.31_de.html


grüsze
mein rechner