OpenGL Subsystem nicht gefunden

Begonnen von Gamer666, 16. April 2004, 08:27:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TMK

Hast Dir auf der nVidia-Seite schon den aktuellen Treiber heruntergeladen, und diesen dann ausprobiert?

Cyrus311

habe auch das pob.
1.wo finde ic hden Treiber?
2.Wie heisst der??
Danke euch

TMK

http://www.nvidia.de/page/drivers.html (zumindest, wenn du eine Grafikkarte von nVidia hast)

connybeissner

Ich glaubs doch nicht.

Wie oft noch? saugt euch euren Grka-spezifschen Treiber runter (wo auch immer) und gut ist.

Chichi

14. April 2005, 16:26:58 Uhr #24 Letzte Bearbeitung: 14. April 2005, 16:59:10 Uhr von TMK
denkst du ich?  O0 :banghead:

TMK


Shogun1503

Also am Treiber kann es ja nicht wirklich liegen
Habe es sogar mit verschiedenen Grafigkarten ausprobiert die neuesten treiber vom Hersteller genommen und auch mehrmals probiert
kommt doch immer die selbe meldung
kann es sein das da noch was anderes fehlt oder nicht richtig eingestellt ist
Probiert mit einer TI 4200 von Nvidia und mit einer ATI radeon 9600 pro und immer die selbe fehlermeldung

OpenGL Subsystem nicht gefunden ??? ??? ???

Thaman

@ Alle unregistrierten Gäste !!

Kauft euch wenn es denn irgendwie neue Grafikkarten, wenn ihr sprichwörtlich zu blö. seid, euche Treiber für eure Karten aus dem Internet zu suchen !!  :guckstduhier: :google:

Tut mir leid, aber wenn man teilweise solche Threads mit Schimpfwörtern und Beleidigungen liest, dan reicht es einem. Da hilft euch keiner mit euren NVidias gerne !!

Shogun1503

Und wenn meinst du denn damit
solche äußerungen sind nicht immer angebracht oder ???
Immer schön locker bleiben

Lord DK

Es klappt alles XD das lag am Treiber danke für alls




mfg Lord DK

blubba

Hallo,
ich hab bei Quake 3 das gleiche Problem und mit den neuesten Nvidia Treibern für XP
funktioniert es definitiv nicht...
Ich hab das Problem auf meinem Laptop...P4 mit 2,8 GHz, 512MB Ram, Geforce 5200 Go
und ich hab das Problem auf meinem Desktop-PC...Athlon64 3000+, 1GB Ram, Geforce 6600 GT

Ich wär für jeden Tip dankbar...da in den meisten Foren nur auf neue GraKa-Treiber verwiesen wird....

blubba

Gute Nachricht für alle mit dem OpenGL Problem bei Quake 3 bzw Spielen mit Q3-Engine....

Ich habe einfach die q3config.cfg gelöscht....und es funktioniert
es gehen zwar alle einstellungen verloren ...aber unter anderm wird die Option "GL Driver" auf DEFAULT zurück gesetzt und das Spiel startet!!!

Die Datei wird beim ersten Neustart des Spiels neu erzeugt!

macht euch vorher aber trotzdem sicherheitshalber ein Kopie der Datei  ;)

Obi Wan

Ich habe das gleiche problem wie viele andere wenn ich "Jedi Knight 2 Jedi Outcast" Spielen will kommt: GLW_StartOpenGL() - could not load OpenGL subsystem. Was soll ich machen, einen Treiber für meine Grafikkarte NVIDIA RIVA TNT2 Model 64 finde ich im web nicht!!!

Bitte helft mir  Gruß Florian

TMK

Treiber gibt es hier:

http://www.nvidia.de/page/drivers.html

Darth Maul

Da habe ich schon nachgesehen aber ich konnte nichts finden vielleicht kann einer der sich etwas besser auskennt mal nachsehen wenns keine umstände macht, denn ich hab eigentlich keine ahnung davon

TMK

Treiber für WinXP/2k:
http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_71.89_de.html

Treiber für Win9x/ME:
http://www.nvidia.de/object/win9x_71.84_de.html

Obi Wan

Ich weiß aber nicht was ich dann machen soll ??? ??? ??? ??? ???

TMK

Mit einem Klick auf "Primäre Download Seite", mit "Accept" der Lizenz zustimmen, den Treiber herunterladen. Dauert dann je nach Internetverbindung einige Zeit bis der Treiber runtergeladen ist ud bei dir auf dem Rechner liegt, sofern eschehen, dann mit Doppelklick auf die Datei den Treiber bei dir installieren.

Obi Wan


Obi Wan

Wenn ich installieren will komt:

Das NVIDIA Setup Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompitabel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet.

was soll ich tun ???