Codec auslesen??

Begonnen von DocFellatio, 16. April 2004, 15:33:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DocFellatio

ich hab da ein komisches Video bekommen, das nur nicht läuft.
hab ja ansonsten echt alle aktuellen Codecs, aber das Video will nicht.
Der Media Player schreibt immer "die datei kann nicht wiedergegeben werden. das Format wird nicht unterstützt."
Mit WinDvD tut sich gar nichts und der DivX Player meint "Error opening file - Failed to open file. Please check that it is a valid Avi or Mpeg-4 File.
bei dem Rela Player war auch irgendwas, aber den hab ich jetzt gerade nicht installiert. Datei-Typ ist Videoclip. Hat einer ´ne Ahnung wie ich das zum Laufen bekomme??


American

Besorg Dir mal Gspot, das zeigt Dir an welcher Codec gebraucht wird.

Welches Codec Pack hast Du denn Installiert?

Eventuell empfehle Ich Dir auch mal den VLC (Video Lan Client) Player. alles was auch nur nach Video riecht kann der öffnen und abspielen, ohne vorhandenen Codec  ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

jcliedke

evtl. hilft VLC
sonst schau noch mal hier:
http://www.hwe-forum.de/index.php?board=16;action=display;threadid=3919

CU Carsten

DocFellatio

sowas hab ich auch noch nicht gesehen. das war ´ne Rar-Datei,getarnt als Videodatei vollgepackt mit Bildern, Kurzvideos und Musik.
aber danke  ;D