28. März 2024, 12:47:21 Uhr

bios-update k7vt2

Begonnen von andy1169, 16. April 2004, 15:40:29 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

andy1169

 ??? ??? ???Ich mal wieder. Ich würde gern ein bios update für o.g. Board durchführen, da es eine 160iger FP nur als 128GB erkennt. Was muß ich beachten?

Win 2000
1300 Duron
384MB AS
1x 160GB Samsung
1x 40GB IBM

Danke

???

American

Beim Bios Update solltest Du Grundsätzlich beachten das während das Update aufgespielt wird, der Rechner nicht ausgeschaltet wird. Ansonsten ist es nicht Grossartig schwer, wenn Du das ganze auf Diskette packst startest du die Diskette im Dos und führst da das Bios Update durch. Nur wie gesagt, achte darauf das der Rechner nicht ausgeschaltet wird während der das Bios Update macht. Wenn das Bios Update fertig ist müsste er Dir das anzeigen und D kannst den Rechner neu Starten.

Wird die 160GB festplatte denn vom Bios nur so erkannt oder vom Betriebsystem? Wenns das Betriebsystem ist, und dann auch noch Windows, dann gibts dafür Patches von Microsoft.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tyco

16. April 2004, 15:51:30 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 27. Juni 2005, 18:10:52 Uhr von tyco
Hier ist eine deutsche Anleitung von Asrock für das Biosupdate beim K7VT2.

Die Datei FLASH.EXE ist das Hilfsprogramm, welches das BIOS unserer Produkte aktualisiert.
Um die aktuelle BIOS-Version Ihres Motherboards zu ermitteln, starten Sie Ihren Computer
neu, und drücken F2 um in das BIOS-Setup zu gelangen.Im Main-Menü wird die BIOS Version
angezeigt. Eine höhere Zahl repräsentiert eine neuere Version.

Vorgehensweise des Updates:

1.   Erstellen Sie eine DOS-Bootdiskette
   
2.   Download FLASH.EXE und diese dann in ein Verzeichnis Ihrer Wahl zu speichern
   (z.B. C:\TEMP), oder auf die Bootdiskette.

3.   Download der aktuellen BIOS-Datei (liegt als ZIP-Datei vor. Das dazu passende
   Entpackprogramm kann unter www.WinZip.com heruntergeladen werden). Speichern und
   entpacken Sie die Datei ebenfalls in das gleiche Verzeichnis (oder Bootdiskette)
   wo sich das Programm FLASH.EXE befindet

4.   Booten Sie von der erstellen Startdiskette, oder wechseln Sie in das von Ihnen
   gewählte Verzeichnis.

5.   Geben Sie nun Bitte FLASH gefolgt von einer Leerstelle und den Dateinamen und zum
   Abschluß Enter. Beispiel: FLASH K7VT2_1.30 <enter>.

   Im Anschluß folgt die Meldung: ,,Please wait for BIOS loading ROM"
6.   Nach ca. 1 Minute erscheint folgende Meldung: ,,Flash ROM Update Completed – Pass".
   Damit ist das updaten des BIOS erfolgreich beendet.

7.   Nun entfernen Sie die Diskette aus dem Laufwerk, und starten den Computer neu.
   Bitte drücken Sie F2 beim Hochfahren, um in das BIOS zu gelangen.

8.   Im EXIT-Menü bitte den Punkt "Load Default Settings" auswählen und mit Enter bestätigen.

9.   Wählen Sie ,,Exit Saving Changes" und drücken Sie Enter um das BIOS Setup zu verlassen.

10.   Der Computer starten nun mit der neuen BIOS-Version.


Sollten Sie Probleme während des Aktualisieren bekommen, 
BITTE NICHT den Computer ausschalten, weil dadurch Probleme beim erneuten Einschalten auftreten
können, oder der Computer sich erst gar sich mehr Einschalten läßt. Bitte wiederholen Sie den
Vorgang erneut, aber diesmal benutzen Sie das Original-BIOS. Sollte das Programm das BIOS
trotzdem nicht erfolgreich schreiben können setzen Sie sich mit unserem Service in Verbindung.

Das FLASH.exe (und das neue BIOS) gibts auf der Globalsite: http://www.asrock.com/support/index_download.htm  (http://www.asrock.com/support/index_download.htm)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

andy1169


Wird die 160GB festplatte denn vom Bios nur so erkannt oder vom Betriebsystem? Wenns das Betriebsystem ist, und dann auch noch Windows, dann gibts dafür Patches von Microsoft.
Zitieren

Vom Bios wird sie erkannt. Das Betriebssystem w2k erkennt sie als 128GB. SP4 ist bereits installiert. Ohne Verbesserung.

DocFellatio

ich würd dir empfehlen das Bios Update mal zu machen