Soundblaster - Bloß welche?

Begonnen von Spengler, 17. April 2004, 15:45:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spengler

17. April 2004, 15:45:18 Uhr Letzte Bearbeitung: 17. April 2004, 15:50:08 Uhr von Spengler
Moin all!

Ich habe mich entschieden, eine neue Soundkarte zu kaufen. Dabei möchte ich gerne eine von Soundblaster kaufen. Hierbei sind mir jetzt allerdings mehrere Modelle untergekommen:

- Soundblaster Audigy (z.B. "LS")
- Soundblaster Audigy 2

"Audigy" und "Audigy 2" sind ja 2 verschiedene Chips. Mir kommt es hautsächlich darauf an, dass man mich in Voice-Chats (z.B. Teamspeak2) gut versteht. Die Audigy 1 hat laut alternate.de 100 db Rauschabstand, die "Audigy 2" 106 db.

Derzeit tendiere ich zur "Creative Soundblaster Audigy LS",  die hat einen Audigy-Chip. Würde ich damit rauschfrei sein? Und was ist der genaue Unterschied zwischen diesen beiden Chips?

Thx im Voraus!

EDIT: Mir kommt es nicht darauf an, ob die Soundkarte 5.1 oder 7.1 Sound hat, da ich derzeit sowieso nur Stereo-Boxen habe.
... Die Menschen leben als würden sie nie sterben und steben als hätten sie nie gelebt...

TMK

Denke die schenken sich nicht sehr viel, ist wohl egal welche Karte. Ein gutes Headset bringt da ggf. mehr.

DocFellatio

dann kauf dir lieber ´ne Sb live! die is viel günstiger


Rashka

Die Audigy 2 ZS kann ich dir wärmstens ans Herz legen!

Stimmt die L!ve is günstiger, aber auch schlechter ;)
Wenn du absoluter Audio Freak bist, also immer den absoluten Top Sound bei Games, Movies und Musik willst nimm die Audigy 2 ZS... allerdings sind auch gute Lautsprecher pflicht.

Wenn du einfach nur guten Sound brauchst und kein Audio Junkie bist hol dir die LS, günstiger aber trotzdem guter Sound.

Gruß
Rashka



DocFellatio

20. April 2004, 15:06:55 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 20. April 2004, 15:08:21 Uhr von AMDuser
@Rashka
hab zuhause mein schönes Yamaha-JBL Heimkino, und da pack ich einfach den Digital out von der L!ve in den Coaxial-In vom Receiver und schon hab ich den besten Hörgenuss, digitaler geht´s nicht mehr  ;D
soviel zum Audio-Enthusiasten...


Rashka

20. April 2004, 16:26:54 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 20. April 2004, 16:28:10 Uhr von Rashka
Digitaler als Digital geht nicht, da stimm ich zu...

Allerdings finde ich die Audigy2 ZS von der gesamtleistung besser als die L!ve, sont wär ich nicht umgestiegen ;)

Gruß
Rashka

Nachtrag:
Ahso, mir gings beim Umstieg auch um die THX tauglichkeit, hab 7.1 hier stehn ;)



Spengler

Hab mir inzwischen ne SB Audigy LS geholt, und ich voll zufrieden damit  :).
... Die Menschen leben als würden sie nie sterben und steben als hätten sie nie gelebt...

Rashka

Hab ich also nicht zuviel versprochen ;)