29. März 2024, 16:44:01 Uhr

problem mit seagate

Begonnen von mapa, 18. April 2004, 10:03:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mapa

hallo,
ich habe ein problem mit einer seagate 160 gb festplatte. es lief schon mal ein bs auf der platte und zwar 3 partitionen, 2 mit win98 und eine als logisches laufwerk. jetzt habe ich ein neues board eingebaut um den gesamten platz der festplatte nutzen zu können. vorher wurden mir nur 100 gb gestellt. ich habe mit partitions magic 8.01 die selben partitionen erstellt und winxp installiert. hat auch geklappt bis ich das erste mal winxp heruntergefahren habe und auf die 2. partition booten wollte. seit dem geht gar nichts mehr. habe schon alles versucht: low level, spur 0 kill usw. immer wenn ich winxp installieren will und die installatinsroutine das erste mal daten kopieren will bekomme ich fehlermeldungen wie: ...kann nicht kopiert werden. beim partitionieren wird die platte richtig angezeigt. als 131 gb platte, was glaube ich ja auch richtig ist, bevor man den patch für xp installiert hat. gibt es ein anderes tool womit man die platte wieder in den auslieferungszustand bringen kann? bitte um professionelle hilfe!

danke mapa

Perfect Pascha

würde ein low-level-format mit dem tool vom hersteller machen
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

mapa

habe ich bereits gemacht. danach hatte ich eine partition von 8gb und konnte win 98 installieren. aber im bios wurde die platte dann mit udma33 erkannt und nicht mit 100. win 98 lief allerdings ohne probleme.

Perfect Pascha

was hast denn du für nen IDE kabel?
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

TMK

Hi,

es sollte funktionieren, wenn Du das SP1 in die WinXP-CD integrierst und dann mit dieser WinXP installierst.

Anleitung gibt es hier:

http://www.wintotal.de/Artikel/wxpspcd/wxpspcd.php (http://www.wintotal.de/Artikel/wxpspcd/wxpspcd.php)

Gruß
TMK

mapa

hallo,

das ide kabel ist das originale vom board. jetzt läuft nicht einmal mehr die installation von win98. ich kann mit partitions magic 8.0 die platte partitionieren und formatieren. alles ok. wird auch mit 151 gb erkannt. doch wenn ich setup von der w98se aufruffe kommt auch scandisc. es werden keine fehler erkannt und es geht weiter zu dem fenster wo die dateien kopiert werden und dann kommt diese fehlermeldung:

Application Error

W98Setup caused a General Protection Fault in
modul GDI.EXE at 0020:OCB8

und im bios wird sie immer nur noch als ata 33 erkannt. wie gesagt als ich sie gekauft habe stand dort udma 100.

meinst du das mit dem integrierten sp1 kann helfen?

gruss mapa