28. März 2024, 17:43:40 Uhr

Eine Frage

Begonnen von fleks, 18. April 2004, 20:29:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fleks

Ich habe einen P4 2.53Ghz auf einem Asus P4PE, Gekühlt wird der Prozessor von nem normalen Boxed Kühler. Meine Frage ist wieweit ich bedenkenslos übertakten kann. Momentan steht der FSB auf 133 und der Multiplikator auf 19x. Wie weit kann ich mit dem FSB hoch gehen ohne das die CPU kaputt geht?

ThX

fleks

TMK

Wie sieht es denn mit deinen Temperaturen im System momentan aus?

Mit MBM 5 kannst Du das Ganze während dem Betrieb auslesen:

http://mbm.livewiredev.com/ (http://mbm.livewiredev.com/)

Gruß
TMK

fleks

Im Case isses 32 Grad und die CPU hat 42Grad

TMK

Die Temps sind soweit ok, da kannst Du schon noch was machen. Würde einfach mal langsam anfangen und ausprobieren, was denn so geht.

Ein Risiko ist beim Übertakten immer dabei...