Brenner und CD-Rom werden nicht erkannt

Begonnen von KJR, 18. April 2004, 23:38:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KJR

Hallo, ich hatte auf meinem PC Windows XP insatlliert doch ich musste dann formatieren und hab erstmal Windows 98 installiert und jetzt werden mein brenner und mein Cd-rom laufwerk nicht erkannt, jedoch im Bios stehen sie korrekt da und richtig angeschlossen sind sie auch.
Bitte um hilfe
Danke

KJR

American

Hallo!

Du könntest mal ASPI-Treiber Installieren, wenn Du das noch nicht gemacht hast?

Was steht denn im Gerätemanager? Werden die dort erkannt / nicht erkannt / Fehlerhaft erkannt?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

KJR

die werden garnicht erkannt und wie soll ich nen ASPI treiber installieren wenn kein internet , kein cd rom, einfach nur die leere festeplatte mit windows 98 installiert ist.

TMK

Willst Du unbedingt wieder Win98 laufen haben, weil Du schreibst "erstmal"?

Sofern es nicht unbedingt Win98 sein muß, würd ich einfach wieder WinXP installieren, oder was hat Dich wieder zu Win98 bewegt?

tyco

Zitat von: KJR am 19. April 2004, 16:12:19 Uhr
.... und wie soll ich nen ASPI treiber installieren wenn kein internet , kein cd rom, einfach nur die leere festeplatte mit windows 98 installiert ist.

Der Aspitreiber passt auf eine Diskette. Schau mal bei Adaptec nach.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

KJR

ich wollte ja windows xp installieren, nur meine xp version bootet nicht, deswegen kann ich nur ein update machen.
ich hatte überlegt bei einem freund auf eine alte festplatte von mir XP zu installieren und die dann einzubauen, dann müsste es klappen oder ?

TMK

Sowohl das Update von Win98 als auch das Installieren in einem fremden Rechner sind nicht unbedingt zu empfehlen, würd ich nicht machen.

Denke wir sollten einfach das "Bootproblem" mit WinXP aus der Welt schaffen, scheint am Einfachsten und Sinnvollsten zu sein. Falls Du nicht gerade einen "uralt"-Rechner hast, brauchst Du einfach nur im Bios die Bootreihenfolge der Laufwerke zu ändern, also das CD-Rom als 1. Bootlaufwerk einstellen.

Gruß
TMK




KJR

hmm bootet trotzdem nicht, aber ich hab jetzt den ASPI treiber installiert und es geht.

Dankeschön