20. April 2024, 04:48:46 Uhr

Pentium M

Begonnen von saturnin, 19. April 2004, 13:25:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

saturnin

Hi!

Ich überlege mir den kauf eines notebooks - ich habe auch schon _das_ traumnotebook gefunden.
Ich kann bei dem auch ein paar sachen mitentscheiden.
das wäre zb der prozessor.
grundausstatung ist ein pentium m 1.4 ghz
zur wahl stehen pentium m 1.6 und 1.7 ghz
der 1.7 hab ich schon ausgeschlossen den für dieses .1 ghz mehr bezahle ich ~150 euro mehr als für den 1.6 und dieses 0.1 ghz kann nicht soviel leistung mehr bringen das einen solchen preis rechtfertigen würde.
bleibt die wahl zwischen den anderen beiden!
was könnt ihr vorschlagen?

interessant wäre vielleicht ein vergleich zwischen den beiden...

mfg saturnin
Saturnin

TMK

Falls der 1.6er nicht "sehr" viel mehr kostet, würd ich schon diesen nehmen. Sind immerhin 200 Mhz mehr, die man dann auch merkt.

Vergleichstest dazu fällt mir momentan keiner ein.


Gruß
TMK  

saturnin

hm - ein upgrade von 1.4 zu 1.6 kostet ~100 euro!

lohnt sich das?
allerdings kann ich viel geld sparen weil ich kein OS und Office dazu nehme - da liegt noch was drin für mehr performance!

danke für deine antwort TMK

mfg
Saturnin

Perfect Pascha

also sehr viel unterschied merkst du da leider nicht. was sind heutzutage schon 200mhz? im normalbetrieb ist es ja schon schwer den unterschied zwischen 1.2 und 2,2ghz zu merken. die HDD usw. ist da entscheidener
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

saturnin

also lieber den schwächeren nehmen und längere akkulaufzeit geniessen?
die harddisk ist soviel ich weiss nicht schlecht (ct hdd test)

danke für eure antworten

mfg
saturnin
Saturnin