Pixelview GF 2 MX 400 - neuer Lüfter?

Begonnen von zodiac, 14. Januar 2003, 10:27:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zodiac

Tach,

hab mir vor ein paar Monaten ne Pixelview GF2 MX400 gekauft (als Ersatz für ne GF1  ;D). Bis jetzt war auch alles iO
Mittlerweile macht der Lüfter jedoch einen Höllenlärm (läuft nicht mehr sauber). In den ersten Monaten lief er ja wie gecremt, aber das Billigteil gibt wohl langsam den Geist auf. Hab schon versucht, ihn zu reinigen, hat aber nix gebracht.   >:(

Da ich schon mit meiner letzten GraKa diese Lüfterprobs hatte, wollt ich mal fragen, ob sich das lohnt, da einen anderen, solideren Lüfter raufzumachen. Wenn ja, welchen denn? Hab mit dieser Thematik keine Erfahrung...

tia,
André

TMK

Hallo,

im folgenden Shop findest Du ein paar Kühler für Grafikkarten:

http://www.listan.de

...ob sich so ein Kühler auf einer GF 2 "MX" lohnt, darüber lässt sich sicherlich streiten. Meistens werden die Teile nur gekauft, wenn man die Graka übertakten will.