Zwei PC`s ein DSL Anschluß

Begonnen von Dono, 20. April 2004, 10:25:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dono

Guten Tag,

Hab zu Hause zwei rechner stehen, mit dem einem zocke ich hauptsächlich und mit dem anderen Arbeite ich mehr.
Hab einen DSL anschluß und will alle beide Rechner mit diesem Anschluß verbinden. Ich brauch also einen verteiler oder so etwas ähnliches um alle beide RJ45 Stecker anschließen zu können so ne art Y Kabel. Gibt es so etwas?
Ich will aber nicht gleichzeitig ins Internet, will lediglich mir das an und abstecken der Kabel ersparen. Hab gehört das es so eine Y Kable lösung nicht gibt, sondern muß mir so  ein 4-Port-Ethernet-Hub anschaffen da ich bis jetzt kein zwei Port auf dem Markt gesehen hab. Kann ich davon ausgehen das es dann auch funktioniert? Hat da jemand vielleicht einen tipp was ich mir kaufen sollte?  Oder gibt es doch so ne art Y kabel lösung? Die wäre dann wahrscheinlich am billigsten.

mfg


Dono
Kad ima ima kad nema nema!

TMK

Was für ein DSL-Modem ist denn gerade im Einsatz?

Dono

Sers,

Ups müsste ich mal nachschauen wenn ich nach Hause komme. Habs von T-offline bekommen. Ist jedenfall ein externes wo ich nur einen Rechner über einen RJ45 stecker anschließen kann.
Kann es dir gegen 17 Uhr sagen..
so ne y Kable lösung gibt es nicht oder? beim googeln ist mir bis jetzt noch nichts aufgefallen.

mfg

Dono
Kad ima ima kad nema nema!

DocFellatio

ohne umstecken könnteste die beiden Pc´s mit ´nem Hub verbinden. der kostet dann allerdings um die 20€ und da kannste dir gleich für rund 30€ ´nen günstigen Smc Router holen. mit der Router-Lösung kannste dann beide Rechner gleichzeitig online laufen lassen und sogar noch mehr Pc´s anschliessen.


TMK

Wird dann das Standard-DSL-Modem von der T-Com sein.

Von einem "Y-Verbinder" hab ich auch noch nichts gehört, denke die DSL-Router Lösung von AMDUser scheint mir auch am Sinnvollsten zu sein, zumal Du dann zwischen den Rechnern eine Verbindung hast, was ja ab und zu auch ganz sinnvoll sein kann.

Falls Du mit einem Lötkolben umgehen kannst, könntest Du dir so eine Y-Verbindung einfach selbst basteln.

Gruß
TMK


Dono

Ja ans selber löten hab ich auch schon gedacht ;D, aber wahrscheinlich werd ich mir doch einen Hub anschaffen das ist wahrscheinlich die beste lösung.Will eh nur mit einem PC ins Netz.  Mit einen hub hab ich doch auch wie bei einem Router ne netzwerk verbindung zwischen den rechnern oder?  hab gehört das aber bei Hub zu problemen im netzwerk wegen der Firewall kommen kann. Na ja ich werd es mal ausprobieren. Netzwerk ist ein Thema für sich und da muß ich mich erstmal schlau machen.
Vielen Danke für eure Hilfe!

mfg


Dono
Kad ima ima kad nema nema!

TMK

Leg lieber die paar Euro drauf und nimm einen DSL-Router.

Keyfinder

Bin auch für DSL Router, da mit nem Hub können nicht beide ins Netz sondern nur mit Internetverbindungsfreigabe und dann auch nur wenn der PC an ist bzw. doppelte Kosten usw. -> Ergo DSL Router und man hat einfach Ruhe.

Dono

Sers Leute,

Hab mir einen Netgear614 Router gekauft, installation hat hervoragend geklappt, Netzwerk verbindung steht und ich kann mit beiden gleichzeitig ins Internet gehen. Leider hab ich nur ein kleines Problem. Da ich mich jetzt nicht mehr über die T-online software einloggen kann, hab ich keine Möglichkeit meinen Email Ordner zu öffnen. Weiß vielleicht jemand wie ich da den Zugriff wieder bekomme? Selbsterverständlich kann ich über die T-online seite die ankommenden Mails lesen aber die wichtigen Mails die ich Damals empfangen habe sind jetzt nicht mehr aufrufbar. Gibt es eine möglichkeit die Emails wie früher zu verwalten aber dennoch auf die T-offline software zu verzichten?
Ansonnsten bin ich recht zufrieden, mit dem Router. Ach ja eine Frage hätte ich noch laut meiner beschreibung hat mein Roter ne Fireware, aber bis jetzt mußte ich daran noch nichts Konfigurieren. Das wundert mich ein wenig, schließlich muß er mich doch mal Fragen ob er ein Programm auf Internet zugreifen läst oder nicht. Jedenfalls ist es so bei Norten, hab auf beiden Rechnern Norten Sec. drauf.

mfg


Dono
Kad ima ima kad nema nema!

TMK

Die Mails von T-Online kannst Du ja mit jedem x-beliebigen Mailprogramm abrufen.

--> http://service.t-online.de/c/06/51/16/651168.html

...die Mails sind dann halt immer lokal auf Deinem Rechner im Mailprogramm gespeichert und werden auf dem T-Online-Server gelöscht.

Wg. der Firewall musst Du mal im Handbuch lesen, ob Du die noch aktivieren musst oder wie das genau läuft.

Gruß
TMK

Janko

geht auch mit der t-online soft weiterhin kannste umstellung aber frag mich nicht genau wo da ich sie nicht nutzeaber machbar ist es das weiß ich zu 100% hab es beim kunden schon mal so eingestellt auf externe verbindung war dat... bzw. da sollte ich ne verbindung auswählen worüber die software online gehen soll da mußte einfach LAN auswählen

TMK

Sei Froh, wenn Du von der T-Online-Software weg bist.