18. April 2024, 15:12:56 Uhr

PC-Beratung

Begonnen von Grammi, 20. April 2004, 14:43:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grammi

Hallo, ich möcht mir demnächst einen neuen PC zulegen. Will aber nicht zu viel Geld ausgeben (maximal 700 Euro). Was für Hardwarekomponenten könnt ihr mir empfehlen, da ich ja keinen Schrott kaufen möchte. Und vielleicht könnt ihr mir ja auch Tipps geben, wo ich gute PCs günstig bekomme. Danke schon einmal im Vorraus.  
MfG Grammi

Krankerippe

guck mal unter www.alternate.de unter komplettsysteme.
Die haben ein paar unter 700?, mal gucken ob die was sind...
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

TMK

Soll es ein reiner Arbeits-PC werden für Office, Internet und Co., oder sollen auch Spiele einigermaßen laufen?

Grammi

Ja, einerseits sollen Grafikprogramme gut laufen, aber es sollten auch Games flüssig über die Bühne gehen.
MfG Grammi

TMK

Was Onlineshops angeht, sind folgende ganz gut:

http://www.mindfactory.de
http://www.kmelektronik.de
http://www.alternate.de
http://www.snogard.de

...wobei Mindfactory in der Regel am Billigsten sein sollte.

Was gibt es denn für Favoriten bei Dir, AMD oder Intel, ATI oder nVidia, spezieller Boardhersteller, was für Komponenten sollten dabei sein, z.B. DVD-Brenner, usw.?

Gruß
TMK

Grammi

Favoriten hab ich eigentlich nicht wirklich. AMD ist ja aber in der Regel ein wenih günstiger als Intel. In Beziehung Grafikkarte hat ich auch keinen speziellen Wunsch. Sie sollte nur gut bei Spielen und Grafikprogrammen wie Illustrator und Freehand gut laufen. Also ich hätte gerne ein DVD-Laufwerk dabei und einen CD-Brenner. DVD-Brenner muss nicht unbedingt sein. Hättest du denn eventuell einen Vorschlag?
MfG Grammi

TMK

Würde kein Komplettsystem kaufen, sondern eher einen selbst zusammen stellen, z.B.:

- AMD Athlon XP 2800+ (box)
- Abit NF7
- DDR-RAM 2x256MB PC400 CL2 CorsairTw
- 128MB Sapphire Radeon 9600 Pro, RTL
- 160GB Hitachi
- LG GSA-4082B-B (...würde statt DVD und normalem Brenner, einen DVD-Brenner kaufen)

...kommt so jetzt knapp an 700 Euro ran, ohne Netzteil, Gehäuse, Tastatur und Maus.

Gruß
TMK

shadow

Tach zu thema mainboard und cpu kann ich nur sagen billig ist nicht immer gut, man sollte nicht am falschen ende sparen, die kombo aus Asus P4C800 Mainboard und Intel P4 2,8GHz (Preis-Leistung am Besten) hat sich bewährt. Das Läuft auf jeden Fall sehr stabil und ist Qualitativ sehr gut. Auch wenn Asus in der letzten Zeit nur Schrott produziert hat, dieses Board ist Empfehlenswert. Hab ich im Januar für ca. 300? gekauft, ist in anbetracht der vergangenen Zeit natürlich schon im Preis gesunken.
Aber bitte kauft keinen Schrott, da ist der Ärger hinter her größer als das vermeindlich eingesparte.
greetz martin
Auch mit den Steinen die man uns in den Weg legt, können wir noch was schönes bauen.

Perfect Pascha

naja fürn P4 würd ich nen IC7 von abit bzw. das ic7max3 nehmen.

und corsair ram...naja, lieber OCZ mushkin oder crucial
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Grammi

Naja, danke erstmal. Kann mir vielleicht jemand einen guten und günstigen Anbieter nennen, bei dem ich mein PC selbst zusammenstellen kann. Denn ich will mir nicht alle Teile in verschiedenen Läden kaufen und die dann zusammensetzen. Das ist mir echt zu stressig.
MfG Grammi

TMK

Zitat von: shadow am 20. April 2004, 18:20:50 Uhr
Tach zu thema mainboard und cpu kann ich nur sagen billig ist nicht immer gut, man sollte nicht am falschen ende sparen, die kombo aus Asus P4C800 Mainboard und Intel P4 2,8GHz (Preis-Leistung am Besten) hat sich bewährt. Das Läuft auf jeden Fall sehr stabil und ist Qualitativ sehr gut. Auch wenn Asus in der letzten Zeit nur Schrott produziert hat, dieses Board ist Empfehlenswert. Hab ich im Januar für ca. 300? gekauft, ist in anbetracht der vergangenen Zeit natürlich schon im Preis gesunken.
Aber bitte kauft keinen Schrott, da ist der Ärger hinter her größer als das vermeindlich eingesparte.
greetz martin

Board und CPU sind an dem Beispiel von mir absolut nicht billig, eher Kompromiss - Preis - Leistung.

Krankerippe

Bei Mindfactory kannst du dir deinen Pc auch zusammenstellen, guck mal unter komplettsysteme/BTO
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!