Norton löscht brigde.dll dtei im system32 ordner?

Begonnen von Xboxking, 20. April 2004, 15:31:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xboxking

ich hatte norton antivirus laufen und der hatte kleine viren endeckt die er gelöscht hat.

Seit dem fehlt bei mir die brigde.dll datei.
bei jedem WindowsXp neustart kommt die anchricht das er es ncith finden konnte.
Wie kriege ich es behoben?
Windows Vista Business 32 Bit
AMD Athlon™ 64 5000+ X2 Prozessor (AM2)
MSI K9N Neo-F
4096 MB - G.E.I.L. DIMM DDR2-800
  256 MB - ATI Radeon X1650XT PCI-E, DVI
  160 GB - Samsung HD160HJ, 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
  250 GB - Samsung SP2504C, 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
16x LG DVD-Multiformat DL-Brenner
550 Watt Thermaltake Soprano Tower

TMK

Die Datei gehört offenbar zu einem Trojaner. Scheint als hätte Norton nur die Datei entfernt, aber nicht den Eintrag im Autostart von WinXP, der die Datei aufruft.

Unter Start --> Ausführen --> msconfig eingeben und unter "Systemstart" nachsehen, ob vielleicht noch irgendein "dubioses" Programm gestartet wird...ggf. dann das Häckchen davor entfernen.

Mit RegCleaner kannst Du Einträge auch ganz einfach komplett löschen, einfach mal googeln.

Gruß
TMK