29. März 2024, 14:47:00 Uhr

win2k arschlahm

Begonnen von MODEM_hasser, 12. März 2004, 23:29:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MODEM_hasser

Also ich hab win2k drauf (orginal) und es is sowas von arschlahm wenn ich zock (egal welches selbst tetris) und im hintergrund irgend ein programm läuft (egal welches)

--> daraus schließe ich dass ich nur ein programm zur zeit laufen lassen sollte

pc daten stehen in details

von der leistung her kann ich eigentlich alles spielen wenn ich drauf achte dass ich kein programm laufen lass (z.B. antiviren tool)

dann geht meine cpu auslastung immer auf 100 % auch wenn das programm winamp oder sowas is

bitte helft mir

TMK

Aktuelle VIA 4in1-Treiber installiert und DMA-Modus bei sämtlichen Laufwerken (Festplatten und CD-Laufwerke) aktiviert?

Das System nach Viren und Spyware durchsucht?

American

Eventuell mal festplatte Defragmentieren.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

MODEM_hasser

also 4in1 treiber sind drauf ich bin virenfrei und spybot sagt auch dass ich clean bin

defragmentieren... k mach ich mal dauert bei 320 gb nur ne weile :-)


American

Stimmt, nur könnte helfen  :)
Wenn nämlich alles Lahm ist, könnte es an der defragmentierung der Platte auch liegen. Muss aber nicht. kannst ja vorher überprüfen obs überhaupt Notwendig ist. Und defragmentieren würd eich nur im Abgesichertem Modus.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

MODEM_hasser

also defragmentiert ist
5 stunden hats gedauert und naja etwas schneller is schon geworden :-)

aber bei dem system dürfte noch mehr drin sein

gibts vielleicht irgend ein brauchbares tuneproggi ?

eins das wirklich wirklich .. gut ist  ;)

Janko

17. März 2004, 04:46:29 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 17. März 2004, 04:50:14 Uhr von Janko
www.tuneup.de z.b.

haste den S.M.A.R.T modus im bios aktiviert ? wenn ja mach den mal aus...

haste den hdd cache erhöhrt ? denn ram haste ja genug drinne

--------------------------------------------------------------------------------------
Der Festplattencache kann in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management erhöht werden.

Standardgemäß hat der DWORD Eintrag LargeSystemCache den Wert 0, diesen änderst du auf 1.

Die Änderung wird erst nach einem Neustart wirksam.

Das Zurücksetzen auf 0, deaktiviert die Einstellung wieder.
----------------------------------------------------------------------------------------

solltest das mal machen dalls nicht schon geschehen
biste im netzwrk ? wenn nein dann stell die optionen aus für freigegebene ordner also die dienste bringt auch ein wenig mehr
haste alle unnötigen dienste deaktiviert ?
z.b. indexdienst ? frießt ram bis zum umfallen und brauchen tut das keien sau...

so long

MODEM_hasser

ok danke schonmal etwas schneller

aber gibt es keine möglichkeiten die CPU (athlon) besser zu nutzen so wie z.B. die p4 die mehrere programme gleichzeitig schnell berechnen


DocFellatio

du solltest dir vielleicht mal angewöhnen deine Windows Partition in regelmäßigen Abständen zu plätten. Dann erstellste nachdem du wirklich alles installiert hast ´n Norton Ghost Image und so kannste dann schön zusehen wie sich das System in fünf Minuten wieder neuinstalliert. Dann ist wieder alles wie zu dem Zeitpukt der Imageerstellung. Ich mach das alle sechs bis acht Wochen...


Keyfinder

Klingt eher so als ob du dein W2k mal mit einem Intel installiert hast und dann die CPU zu AMD gewechselt hast. Kann das sein?

MODEM_hasser

Intel ?  ??? ??? pfui würg  ;D nene nix intel drin und nie gewesen immer Amd Athlon XP 2400 (naja nicht mehr ganz nach OC  ;D )

DocFellatio

wenn du mit der Geschwindigkeit nicht zufrieden bist und´s nicht beheben kannst mach doch einfach mal die Windows Partition platt. da kommste irgendwann sowieso nicht mehr drum herum...


MODEM_hasser

leider haben die leute meistens recht wenn sie sagen dass nur windows platt machen hilft  :'(

naja in 30 - 60 min is wieder alles beim alten nur wieder schnell

DocFellatio

da musste hin und wieder durch  :-\