WLAN Router, Netzwerk ok, aber Internet zum Vergessen!!!

Begonnen von raphael585, 20. April 2004, 18:43:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

raphael585

Hi!

Ich hab ein furchtbar nerviges Problem mit meinem neuen WLAN Netzwerk! Hab ein WLAN aufgebaut mit zwei PCs und einem Alcatel SpeedTouch67CF60 Router. (ADSL) Das Netzwerk läuft ohne Probleme und von einem PC kann ich mich auch ins Internet auf Anforderung einwählen (egal ob durch Browser, kazaa, liveupdate - wählt alles automatisch der Router ein). Nur auf dem zweiten PC klappt das einfach nicht mehr...wenn ich den Browser öffne komm ich nicht ins Internet, muss erst öfters auf aktualisieren klicken um den Router zu zwingen mich mit dem Netz zu verbinden. ftp oder peer-to-peer geht überhaupt erst nachdem ich mich über den Browser endlich eingewählt habe! Hatte das Problem kurzfristig beseitigt, nachdem ich den PC komplett neu aufgesetzt hab und das Netzwerk mit meinem PC neu eingerichtet hab. Nach ein paar Tagen hatte ich wieder die gleichen Probleme. Ich glaube es hat irgendetwas mit den Sicherheitseinstellungen zu tun (authentifizierung,irgendsowas) weiss aber nciht genau was

Bitte helft mir, würd es dringend brauchen!

greetings
mfg Raphael

Keyfinder

Passiert das an beiden PC`s? Eigentlich geht das alles rattenschnell ...
Geh mal in den Gerätemanager und schalte die Option "Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" aus. Wenn du nicht das Netzwerk brauchst trennt die Karte die Verbindung und wenn du den Browser öffnest muss die Karte erst den AP suchen und die Verbindung evtl. mit Verschlüsselung wieder aufbauen. Das kostet natürlich Zeit. Kannst ja mal probieren ob hilft!

raphael585

Ich hab mal nachgesehen, bei dem PC bei dem es immer funktioniert hat war die option off und bei meinem eingeschaltet! Hab das jetzt auch geändert und im Moment läuft alles so wie ich es mir vorstelle!

Ich glaub das war das Problem, muss aber noch ein bisschen länger testen! Danke vielmals!! ;-)
mfg Raphael

Rashka

Hey Raphael,

sieh mal bitte zu das du deinen Avatar ne ganze Ecke kleiner gestalltest!

Gruß
Rashka



lordnikon

Vielleicht stimmt da irgendwas mit dem Proxy-Server nicht

urkel

Überprüf bitte auch mal die DNS-Einstellungen.... das kann auch die Ursache sein.

Werner02

Habe einen T sinus 130 DSL. Daran sind zur Zeit zwei PC für das Internet angeschlossen. Läuft alles super. Auch mit dem Laptop und Funkkarte kein Probem. Leider weiss ich nicht, wie ich Daten zwischen diesen beiden PCs austauschen kann, ohne ständig eine Diskette zu bemühen. Weiss da jemand wie das evtl. funktioniert?