"SP1.cab" Fehler !!!Brauch bringend hilfe!!!

Begonnen von supermom231002, 21. April 2004, 00:29:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

supermom231002

Hallo zusammen. :)
Ich habe volgendes problem.
Meine mutter hat sich ein PC gekauft und da hat sie windows home drauf gehabt und nun wollte sie Proffesional drauf ziehen.
Nur das prob ist das sie bei der instalation immer eine fehler meldung bekommt und zwar:
"Der folgende Wert der für die Installation verwendeten SIF-Datei ist beschädigt oder nicht vorhanden:
Wert 0 in der Zeile des Abschnitts [SourceDisksFiles] mit dem Schlüssel "SP1.cab".
Drücken Sie F3 um die Installation abzubrechen."

Wir können machen was wir wollen aber wir kommen nicht mehr in den pc. Er installiert nicht weiter er erkennt keine cds mehr.
Und mit den startdisketten macht er auch nichts.
Wie kommen wir da am besten wieder raus.
Würde mich sehr über baldige antwort freuen.
MFG Tanja.  ;)

skyline

welche Startdisketten vesuch wäre eine von http://bootdisk.com/ z. B. die für Windows 98

wenn das auch nicht geht direkt beim booten in Bios
meist geht das über die =>gedrückte Entf Taste während des bootens.

Poste mal zunächst, ob 1. oder 2. funktionert.

mfg Skyline



American

Zitat von: supermom231002 am 21. April 2004, 00:29:14 Uhr
"Der folgende Wert der für die Installation verwendeten SIF-Datei ist beschädigt oder nicht vorhanden:
Wert 0 in der Zeile des Abschnitts [SourceDisksFiles] mit dem Schlüssel "SP1.cab".
Drücken Sie F3 um die Installation abzubrechen."


Hallo!
Es hört sich so an als wenn die CD nicht mehr Nutzbar ist, sprich das er von der CD nicht korrekt die Daten lesen kann. Würde die CD mal Reinigen, oder eventuell falls ihr noch ein anderen Funktionierenden PC habt, mit diesem eine Kopie der CD anfertigen und damit versuchen zu Installieren.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

supermom231002

Hallo. Danke für eure antworten aber nun ist volgendes passiert. >:(
Mein vater hat den pc formatiert und hat es tatsächlich geschaft windows 2000 draufzu ziehen aber er möchte ja gerne windows xp profesionell haben. Und als er das dann überschreiben wollte ist wieder der selber fehler aufgetretten. Das mit der cd neu zu kopieren ist ne gute idee danke mal probieren.
Wir fragen uns nur was dieser fehler heisst. Ist es eine defekte hardware???
Oder was genau bedeutet dieser fehler.
Ich bedanke mich trotzdem schonmal im voraus.  :)
MFG Tanja.  ;)

supermom231002

Hallo ich nochmal.  ;D
Also der Fehler ist behoben wir haben mit der Service hotline telefoniert und es liegt am Arbeitsspeicher der Arbeitsspeicher ist hinüber muss neuer rein.
Das muss man auch erstmal wissen.
Von daher nimmt er keine xp version an.
Nur 2000 weil das übers Byos gespeichert wird.
Naja gut die technik.
Aber ich bedanke mich trotzdem rechherzlich.
MFG Tanja  ;)

Blade

Bist du dir sicher das der Speicher kaputt ist?? Ne Sp1.cab hat doch nichts mit dem speicher zutun oder?!?!
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

supermom231002

Hi.
Ja bin ich mir ganz sicher.
Weil wir bei dem zugehörigen Service dienst angerufen haben und als mein dad den fehler vorgelesen hat meinte der typ ja alles klar das ist der arbeitsspeicher.
Und die haben ja ahnung.
Die müssen das ja wissen.
MFG Tanja. :)

Janko

nur mal so am rande bemerkt das das totaler schwachsinn ist...

wenn bei nem auto nen reifen kaputt ist bringt es auch nichts nen neuen motor da reinzubauen... ?!


ich habt nicht zufällig bei windows xp home ein UPDATE versucht auf pro oder ? denn dann wäre alles klar  ::) ;D

Keyfinder

Zitat von: Blade am 21. April 2004, 18:09:05 Uhr
Bist du dir sicher das der Speicher kaputt ist?? Ne Sp1.cab hat doch nichts mit dem speicher zutun oder?!?!

Das hab ich aber auch schon mal gehabt und kann den Speicherfehler bestätigen. Die sp1.cab wird in den Speicher kopiert und wird dann dort ausgepackt. Damit ist mehr Speicher belegt als nur beim langweiligen Dateien kopieren oder Registry schreiben.
Meistens wird heutzutage ein Image installiert und fertig ist der Komplett-PC, so nach dem Spruch "Der Kunde kommt schon, wenn was nicht geht."
Ein richtiger PC Test ist heute selten, im Gegensatz zu früher.

supermom231002

Hi.
Wir konnten ja kein update machen weil wir garnicht an den rechner ran kamen.
Wir konnten ja nicht ins net ich mache das alles von mir zu hause mit dem internet.
Der hat die installation ja garnicht beendet.
So das wir in das windows reinkonnten.
MFG Tanja.

supermom231002

Hallo nochmal an alle.
;D So der fehler ist behoben. War tatsächlich der arbeitsspeicher.
Neuer arbeitsspeicher drin und es lässt sich proffesinell aufspielen.
Und ein neuer motor in einem auto ist doch nie verkehrt oder???
Wie du es im enddefekt machst spielt keine rolle.
Aber reperiere das was kaputt ist.
SO WIE DER ARBEITSSPEICHER!!! ;)
Ich danke euch aber für eure hilfe.
MFG Tanja.

FunkyFriedF

An Alle die sich erst mal den Kauf von neuem Arbeitspeicher ersparen wollen.
Das mit der "SP1.cab" hat nämlich nichts damit zu tun. "SP1" steht nämlich einfach nur für "ServicePack1".
Es gibt je zwei verschiedene 6er Packs von XP Installationsdisketten für Home und Prof. Eins mit ServicePack1 und eins ohne.
Falls diese Fehlermeldung "Der folgende Wert der für die Installation verwendeten SIF-Datei ist beschädigt oder nicht vorhanden:
Wert 0 in der Zeile des Abschnitts [SourceDisksFiles] mit dem Schlüssel "SP1.cab". nochmal auftaucht, dann ladet euch die andere Version der Installationsdisketten runter. Diese helfen dann meist in der Regel.

FunkyFriedF

Auf folgender Seite können sie die Installationsdisketten runterladen:

www.winhelpline.de

Dort werdet ihr was finden.

Janko

28. April 2004, 02:43:08 Uhr #13 Letzte Bearbeitung: 28. April 2004, 02:47:04 Uhr von Janko
paaa  ;D

hatte ich also doch nicht unrecht *g*
ich habe schon arg an mir gezweifelt....

@funky
danke für deine unterstützung  ;)

jeder der xp hat sollte sich das http://www.winfuture.de/downloadvorschalt,750.html (http://www.winfuture.de/downloadvorschalt,750.html) mal drauf semmeln

das sind alle patches und updates die so raus gekommen sind vopn windows 80patches an der zahl etliches davon bekommt man nicht über die windows
update funktion....



-------------------------------------------------
Dies ist die aktuellste Version des WinFuture Windows XP Update Packs. Dieses Pack enthält 80 Hotfixes, Updates und kleiner Service Packs für Windows XP. Kurz gesagt: alles wichtige was nach dem Service Pack 1 für Windows XP erschienen ist. Ideal für jeden Anwender der des öfteren Neuinstallationen durchführt oder bisher zu faul war alle Updates einzelnen herunterzuladen und auch unser Update Pack 1.5 noch nicht installiert hat.
-------------------------------------------------

American

Zitat von: Janko am 28. April 2004, 02:43:08 Uhr
jeder der xp hat sollte sich das http://www.winfuture.de/downloadvorschalt,750.html (http://www.winfuture.de/downloadvorschalt,750.html) mal drauf semmeln

das sind alle patches und updates die so raus gekommen sind vopn windows 80patches an der zahl etliches davon bekommt man nicht über die windows
update funktion....



-------------------------------------------------
Dies ist die aktuellste Version des WinFuture Windows XP Update Packs. Dieses Pack enthält 80 Hotfixes, Updates und kleiner Service Packs für Windows XP. Kurz gesagt: alles wichtige was nach dem Service Pack 1 für Windows XP erschienen ist. Ideal für jeden Anwender der des öfteren Neuinstallationen durchführt oder bisher zu faul war alle Updates einzelnen herunterzuladen und auch unser Update Pack 1.5 noch nicht installiert hat.
-------------------------------------------------

Falsch!

Sehe ich nicht so! Denn in dem Update Pack werden auch viele Patches die der grösste Schwachsinn sind, mitinstalliert. Entweder man haut die dann selber von Hand raus oder Installiert sich das Update Packet ganz und geht gefahr ein das sein XP nur noch lahmt.

Ist zwar genauso wie beim Sp1 und so, allerdings denke ich das jeder selbst Entscheiden sollte ob er so eine ansammlung von Patches installiert. Denn wozu brauche ich einen Intel Update für einen Intel Prozessor, wenn ich einen AMD verbaut habe  ???

Daher habe ich mich entschlossen doch lieber manuel MS Updates zu machen und auf so eine Patch ansammlung abzuwinken. Klar sollte es bei jedem selbst liegen und nicht jeder brauch es! Vorallem ein ModemUser ist doch eher  begeistert Windows Update zu amchen mit 35Mb oder sich so ein Patch pack zu Downloaden von über 50MB.

Is meine Meinung darüber, sorry ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Janko

das ist schon klar das man da nicht einfach wild installen sollte... sondern von hand die pakete auswählt die man auch auch braucht und die auch für die eigene hardware bestimmt sind....

wer einfach da die automatik funktion nutzt (für anfänger) ist selbst schuld  ;D


@american
warum sorry ?
wenn es deione meinung ist ist doch ok  ;) kann kritik ganz gut wech stecken und laß mich auch gerne belehren denn wenn ich alles wüßte wäre ich nicht hier im board  ;D ::)

TheH2o

habe exakt das gleiche prob wie im ersten post beschrieben,habe die 4 bootdisketten von http://www.bootdisk.info/modules.php?modid=1&action=cat&id=40 auf deutsch gezogen und das klappt auch soweit,bis zu dem teil wo ich win2000prof installieren will,(cd ist original mit allen rechten)
was heisst denn "andere bootdisk" gibbt doch nur deutsch/englisch ?

TMK

Warum gehst Du über Bootdisketten, die CD selbst ist doch auch bootfähig?!

TheH2o

wenn ich nur die cd-rom eingelegt habe ohne jegliche boot disk kommt NTLDR fehler.

TheH2o

wenn ich nun irgenteine boot disk nehme,kommt dann ne abfrage wie er starten soll:mit oder ohne cd-rom unterstützung<so kenne ich das auch.
nur starte ich mit hilfe von cd-rom unterstützung komme ich in die dos ebene,von dor versuche ich setup.exe aus zu führen,nur da kommt dann das diese programm nicht in der dos ebene läuft