Seit 5 Tagen Popups sobald ich den IE öffne

Begonnen von cbuergel, 22. April 2004, 08:35:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cbuergel

Hallo,

seit ca. 5 Tagen kommen sofort nachdem ich mich eingewählt habe und den Internet-Explorer gestartet habe Popups (von T-Online bis XXX).

Weiss jemand, woher so etwas kommt? Wenn ich Seiten besuche die mit Werbung Geld verdienen, das kennt man ja. Aber nicht einfach beim Starten des IEs nach der Einwahl. Hat sich da etwas auf meinem Computer installiert? Kommt das vom Provider? Oder sind das Hacker? Wer weiss Rat?

Vielen Dank

Carsten

TMK

Hallo,

vielleicht hat sich Spyware bei Dir auf dem Rechner installiert. Am Besten mal mit Programmen wie zum Beispiel Spybot und Ad-aware den Rechner durchsuchen.

Spybot: http://www.safer-networking.org/index.php?page=download (http://www.safer-networking.org/index.php?page=download)

Ad-aware: http://www.lavasoft.de/german/software/adaware/ (http://www.lavasoft.de/german/software/adaware/)

Gruß
TMK

cbuergel

22. April 2004, 09:35:04 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 22. April 2004, 12:47:43 Uhr von cbuergel
Hallo,

danke für die Info. Werds heute Abend testen...

Gruss Carsten

PS. gibts ein Tool, dass laufende Explorer-Aktionen überwachen kann und einem melden kann, was gerade schräges auf dem Computer abläuft bzw. wer oder was, von wo aus gesteuert, diese Popups öffnet??? Es ist von T-Online bis Sex alles dabei...

tyco

Das gleiche Problem hatte ich kürzlich auch:

http://www.hwe-forum.de/index.php?board=24;action=display;threadid=4701 (http://www.hwe-forum.de/index.php?board=24;action=display;threadid=4701)

Geholfen hat letztendlich Spybot Search & destroy.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

cbuergel

Habe gestern beide Ad-Aware und Spybot drüberlaufen lassen. Endlich ist dieser Mist gekillt. Hatte aber nicht die Nerven herauszufinden wer oder was es war.

Jetzt bin ich jedenfalls wieder happy. ;D

Gruss Carsten