IBM HDD...Gestern OK heute läuft Sie nicht mehr an

Begonnen von Goffler, 22. April 2004, 13:17:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Goffler

Hallo Leute!
Habe heute meinen rechner angeschaltet und die 2 HDD läuft nicht mehr an. Ich habe die Platte schon an einem anderem Stromkabel angesteckt... aber ich höre nichts.....

Was da los?

IBM IC35L080
80 Gig HDD

DocFellatio

nimm mal das Ide-Kabel von der Platte ab (nur mit Stromkabel an der Platte starten). Es könnte noch am Netzteil liegen. Probier sie mal an einem anderen Netzteil bzw. in einem anderen PC aus. Wenn das alles nichts bringt isse wohl kapputt.


Steff K.

22. April 2004, 23:55:39 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 23. April 2004, 00:18:43 Uhr von Steff K.
Man sollte die Festplatte mal durchtesten, dafür kann man die Festplattentools (natürlich die Richtigen) verwenden.Diese zeigen einen Fehlercode an, nützlich wenn man auf der Supportseite des Herstellers ist.

Hier der Link für den Test

http://mitglied.lycos.de/michaelp011/de/hddtools.html

Wenn das BIOS die S.M.A.R.T.-Funktion hat, dann aktivieren, und mit dem Tool-HDD Health v2.1 Build 159 ( link unten)  das auslesen- da wird auch die HD-Temperatur angezeigt.

http://www.panterasoft.com/

Gruß

Steff K.



Alle im Text enthaltenen Grammatik- und Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und unterliegen dem Copyright für 2004

Rashka

Zitat von: Goffler am 22. April 2004, 13:17:31 Uhr
Hallo Leute!
Habe heute meinen rechner angeschaltet und die 2 HDD läuft nicht mehr an. Ich habe die Platte schon an einem anderem Stromkabel angesteckt... aber ich höre nichts.....

Was da los?

IBM IC35L080
80 Gig HDD

Wird die Platte denn im BIOS // Win noch erkannt?
wird sie nur im BIOS, aber nicht im Win erkannt, solltest du mal versuchen die HDD in einem anderen Rechner zu testen.

Probier evtl auch mal ein anderes Netzteil aus.

Tut sies dann ncoh nicht, solltest du evrl mal nach einem HDD-Check Tool ausschau halten wie oben schon geschrieben wurde....

Gruß
Rashka



Goffler

Also da funktioniert der Link von IBM ned  :-\
http://mitglied.lycos.de/michaelp011/de/hddtools.html

Werde dann mal noch rumprobieren und mich dann nochmal melden...
Danke schonmal für die Antworten !!!

Rashka

Liegt wohl an der fusion von Hitachi und IBM....

nimm den hier Hitachi.de/downloads (http://www.hitachigst.com/hdd/support/download.htm)

Gruß
Rashka



DocFellatio

er sagt doch, dass die Platte nicht mehr angeht..


Rashka

Zitat von: AMDuser am 23. April 2004, 13:12:02 Uhr
er sagt doch, dass die Platte nicht mehr angeht..

Net das dir das nach deinem Post hier auffällt ;)
Zitat von: AMDuser am 22. April 2004, 13:25:24 Uhr
nimm mal das Ide-Kabel von der Platte ab (nur mit Stromkabel an der Platte starten). Es könnte noch am Netzteil liegen. Probier sie mal an einem anderen Netzteil bzw. in einem anderen PC aus. Wenn das alles nichts bringt isse wohl kapputt.

Du bis einer..   ::)


Das er nix hört heißt aber nciht zwangsläufig das di Platte kaputt ist... evtl läuft sie auch nicht an da sie 0 Signal bekommt...

Ausserdem soll man nix unversucht lassen, oder schmeißt du deine Hardware beim ersten nicht funktioneren Weg?

Gruß
Rashka



DocFellatio

Zitat von: AMDuser am 22. April 2004, 13:25:24 Uhr
nimm mal das Ide-Kabel von der Platte ab (nur mit Stromkabel an der Platte starten). Es könnte noch am Netzteil liegen. Probier sie mal an einem anderen Netzteil bzw. in einem anderen PC aus. Wenn das alles nichts bringt isse wohl kapputt.


das war mein erster Beitrag@ Rashka ;)


Rashka

jo is klar, und er hat danach geschrieben das der link nicht funzt... von seiner Platte war keine Rede ;D

Gruß
Rashka