18. April 2024, 14:08:15 Uhr

.exe dateien gehen nicht mehr

Begonnen von mr.overdose, 22. April 2004, 20:23:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mr.overdose

Servus,
vieleicht kann mir jemand weiterhelfen. Immer wenn mein xp hochfährt zeigt er mir in einem pop up fenster an das eine datein mit dem namen   125xxxxxxx und so weiter fehlt. Jetzt kann ich keine .exe dateine mehr öffnen. Es kommt immer der Hinweis das die datein nicht gefunden worden ist und der pfad überprüft werden solle.

Helft mir   ???  <--- moi


Keyfinder

die Datei mit den Namen 125xxxxx findest du entweder im Autostart, im Run Schlüssel in der Registry oder in der Win.ini.
Run Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
und Win.ini ist im windows Ordner.
Überhaupt würd ich den Rechner auf Viren prüfen ...
Wenn beim starten von exe Dateien eine Meldung kommt von wegen konnt ich nicht finden dann schau hier mal nach HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command ob da "%1" %* drin steht. Naja probier mal, aber der Fehler ist schon klasse!

mr.overdose

22. April 2004, 20:53:30 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 22. April 2004, 20:58:03 Uhr von mr.overdose
Hi,

also wenn du meinst das ich diese Befehle über die Konsole eingeben kann, die geht ja auch nicht mehr :(

win.ini hab ich nich !?

und wie soll ich ihn auf viren überprüfen wenn ich nicht mal die cmd starten kann umd mein progi laufen zu lassen ?

wäre es besser alles neu raufzuziehen? oder ist das mal zu übereilt ?

PeaceMan

hallo,



kannst du irgendetwas starten ?? irgendein programm/game ?
wen nicht dan würd ich sagen dein Win ist ziemlich im ar......
und ich denke ma es wäre viel leichter und schneller Win plat zu machen und neu drauf zu machen!
aber vielleicht kennt einer ja ne lösung (wovon ich nich ausgehe)
erstell eine verknüpfung zu einem programm und versuch sie auszuführen!



gruS

TMK

Kannst Du unter "Start --> Ausführen" msconfig noch eingeben und aufrufen?! Falls ja, den Systemstart überprüfen und "dubiose" Einträge deaktiveren, anschließend Neustart.


mr.overdose

ne geht nix mehr.....

Tja ist wohl der worst case .....

Muss wohl alles runner un wieder ruff.
Thx 4 support ...


TMK

Wie sieht es denn im abgesicherten Modus aus?!

Pere

Moin Moin.
:-\
hab mir gerade das gleiche Problem eingefangen. Die exe-Dateien lassen sich nicht mehr ausführen. Habe vorher mit Regcleaner ein paar Dateien gelöscht, kann es sein das ich da zuviel gelöscht habe.

kann auch über Ausführen keine exe-dateien mehr starten.

TMK

05. Mai 2004, 00:11:30 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 05. Mai 2004, 00:12:04 Uhr von TMK
Systemwiederherstellung funktioniert auch nicht? ....scheint mir ja ein "dubiose" Problem zu sein.  ::)

American

Da es sich 2 Leute eingefangen haben, denke ich mal hat das etas mit einem Virus oder so zu tun... Da Ihr nunmal keine Exe datein ausführen könnt, versucht mal ein Anti Virus programm von CD zu starten...

Oder mal zu einem Kumpel mit der festplatte gehen, der ein paar aktuelle Programme hat gegen Viren und CO und die Festplatte da dann mal als Slave dranhängen. dan soll der mal unter seinem Win die festplatte Scannen. Wichtig hierbei ist, das er aktuelle Software hat  ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

michael

hallo,
ich benutze zwar win2000, aber ähnlichen fehler habe ich auch. ich kann zwar die meisten installierten programme öfnnen, aber fast jede installations.exe ergibt ein fehler. so auch die original windows updates/sicherheitspatche. aktueller virenscanner gibt keine meldung :-(

TMK

Hab ihr vielleicht mit irgendwelchen Registry- oder Systemprogrammen am System was geändert!?

michael

ich habe einige verwaiste schlüssel via reg-cleaner gelöscht, ja :-/

TMK

Systemwiederherstellung ausgeführt?

michael

so blöd es sich auch anhören mag, diese funktion kenne ich tatsächlich nicht. ich habe den zustand von vor sechs wochen hergestellt, aber keine veränderung. ich gucke nach der wiederherstellung, ersteinmal danke......werde entsprechend posten :-)

skyline

wie American schon vorgeschlagen hat Virenscan von CD würde sich noch anbieten.

z. B. F-Prot (dieser ist aber nur für dos-Partitonen)
http://www.satis.de/www/13-19_bs/14_dos/14-6-fpr.htm

wegen der Systemreparatur steht alles u. dem link:

http://8ung.at/chemikers-home/REPARATUR.html

mfg Skyline