Digitalkamera die mich begeistert :)

Begonnen von Steff K., 22. April 2004, 22:58:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steff K.

Hallo Leutz,

ich hab beim stöbern im Web nach Digicams diese Atemberaubende, zwar optisch nicht ganz cyber, aber coole Cam gefunden.

Es handelt sich um die Nikon d70.

Infos zu technischen Details und Pics gibts hier :

http://www.digitalkamera.de/Kameras/NikonD70.asp

Wenn ihr interesse habt, schaut einfach mal rein.

Eure Meinung zu der Cam und Vorschläge für andere Geräte?

Freu mich drauf!

Steff K.



Alle im Text enthaltenen Grammatik- und Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und unterliegen dem Copyright für 2004

DocFellatio

23. April 2004, 11:47:52 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 23. April 2004, 11:48:43 Uhr von AMDuser
meinste nicht, dass dich ein kleineres Modell auch erfreuen könnte? Oder biste eher der Perfektionist, was Fotos betrifft?


Steff K.

Genrell hast du recht. Z.z. hab ich die Sony Cyber-Shoot DSC-S85.

Die hat eine fast identische Größe.

Welche Cam würdest du empfehlen.

Danke

Gruß

Steff K.



Alle im Text enthaltenen Grammatik- und Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und unterliegen dem Copyright für 2004

DocFellatio

die Canon Powershot S50 is ganz gut, oder wenn du etwas für die Hosentasche haben willst ist die Exilim Serie von Casio auch sehr gut. ich hatte schon ziemlich alle davon und war eigentlich immer ziemlich zufrieden.


Steff K.

Ok werd mir mal infos besorgen.
Danke fürs erste. :)

Steff K.



Alle im Text enthaltenen Grammatik- und Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und unterliegen dem Copyright für 2004

DocFellatio



cbuergel

Eine relativ gleichwertige, aber einiges billigere Variante ist die 300D von Canon. Hab sie selbst. Dolles Gerät!

Gruss Carsten

Ein tolles Forum dazu ist dieses hier:

http://www.dslr-portal.de/forum/ (http://www.dslr-portal.de/forum/)

Steff K.

Hallo.

Das Design ist auf jeden Fall schonmal ok. Technische Details sind auch ok. Nur was soll die kosten? Hab jetzt im schnelltempo geguckt und den Preis wahrscheinlich übersehen.

Steff K.

Zum Vergleich: Die Nikon d70 kostet zwischen 900 und 1100 Euro




Alle im Text enthaltenen Grammatik- und Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und unterliegen dem Copyright für 2004

DocFellatio

die Canon Eos 300d kostet ca. 1000-1100€ laut Hersteller, aber zur besseren Orientierung einfach mal unter guenstiger.de vergleichen..


MBurger

Die EOS 300 ist mit der nicht wirklich vergleichbar, eher die EOS D10. Ich habe den Vorgänder der D10, die D60. Einrechnen muss man dabei natürlich, dass der Preis jeweils nur für den Body ist. Für die Objektive kann man nochmal locker das doppelte ausgeben (wenn man den Body wirklich ausreizen will). Die Kamera mit Billig-Objektiven macht nicht wirklich Sinn - ich bin gerade dabei meine Objektive durch vernünftige zu ersetzen.

Gruß Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

tornado

hi steff !!

ich habe mir vor etwa 3 Monaten die Nikon D70 gekauft. Bin von einer Canon G2 consumer-cam umgestiegen und ich muss sagen:

NIE MEHR ZURÜCK !! Die Nikon ist der absolute HAMMER! 0.2s Einschaltzeit, ISO bis 1600 auf bestem Niveau, 3fps bis die karte voll ist (Canon 300D kann nur 2.5fps für die ersten 4 aufnahmen, danach nur noch ca. 1fps)

schau dir doch am besten gleich mal dieses review an:
http://www.dpreview.com/reviews/nikond70/

wenn du auch jedes detail vor dem kauf wissen möchtest, bist du mit dem forum der seite gut beraten.

Wenn du dir die kamera leisten kannst und sie auch wirklich brauchst (nicht einfach haben "willst") dann bestell sie am besten gleich noch heute !!

Casemodder

Zitat von: AMDuser am 23. April 2004, 13:03:40 Uhr
die Canon Eos 300d kostet ca. 1000-1100€ laut Hersteller, aber zur besseren Orientierung einfach mal unter guenstiger.de vergleichen..

Am meisten bewundere  ich eure Preisgrenzen!  :o :o

Also 1100€ würd ich nicht für eine Digicam ausgeben! 8)
Außer man ist ein Profifotograf oder man ist von Beruf einer  ;D !

MBurger

Ich kenne genug leute, die verrauchen das gleiche Geld.

Gruß Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

Casemodder

Zitat von: MBurger am 01. September 2004, 09:42:50 Uhr
Ich kenne genug leute, die verrauchen das gleiche Geld.

Gruß Moritz

Ja, von denen kenn oich auch genug!  ;D

medi

06. November 2004, 15:40:53 Uhr #14 Letzte Bearbeitung: 06. November 2004, 15:50:20 Uhr von medi
Hi Leute Post ich meins auch gleich hier rein  ;)

Will mir ne Digitalkamera kaufen bin mir aber noch nicht sicher welche  ich stell euch hier mal ein par Modelle vor :

Canon Digital Ixus 500

Kompakt-Digitalkamera mit 3-fach optischem Zoom, 4,1-fach digitalem Zoom, Auflösung 2.592x1.944 Pixel (5.0 Megapixel), USB-Schnittstelle, Selbstauslöser, LC-Display, optischer Sucher, Videofunktion, Speichermedium: CompactFlash Typ I, Panoramaunterstützung, DIGIC-Signalprozessor, 9 Punkt-AiAF-Autofokussystem mit Spot AF-Funktion, Orientierungssensor, iSAPS-Motiverkennungs-Technologie, Tonaufnahme Gewicht: 185 g, Maße: 87x57x28 mm
Preis:    311,90


Kodak DX7440

Kompakt-Digitalkamera mit 4-fach optischem Zoom, 4-fach digitalem Zoom, Auflösung 2.304x1.728 Pixel (4.2 Megapixel), USB-Schnittstelle, Selbstauslöser, LC-Display, optischer Sucher, Videofunktion, Speichermedium: MultiMediaCard, SD Card, Gewicht: 224 g, Maße: 100x56x40 mm
Preis:     224,77*

Kodak DX7630

Kompakt-Digitalkamera mit 3-fach optischem Zoom, 4-fach digitalem Zoom, Auflösung 2.856x2.142 Pixel (6.2 Megapixel), USB-Schnittstelle, Selbstauslöser, LC-Display, optischer Sucher, Videofunktion, Speichermedium: MultiMediaCard, SD Card, Gewicht: 219 g, Maße: 100x70x40 mm
Preis: 286,99

Olympus Camedia C-460 Zoom

Kompakt-Digitalkamera mit 3-fach optischem Zoom, 4-fach digitalem Zoom, Auflösung 2.288x1.712 Pixel (4.0 Megapixel), USB-Schnittstelle, Selbstauslöser, LC-Display, optischer Sucher, Videofunktion, Speichermedium: xD-Picture Card, Gewicht: 165 g, Maße: 108x57x36 mm
Preis:   174,40*


Olympus mju 400 Digital

Kompakt-Digitalkamera mit 3-fach optischem Zoom, 4-fach digitalem Zoom, Auflösung 2.272x1.704 Pixel (4.0 Megapixel), USB-Schnittstelle, Selbstauslöser, LC-Display, optischer Sucher, Videofunktion (QuickTime-Movie), Speichermedium: xD-Picture Card, Serienbildfunktion, Panoramaunterstützung, TruePic-Bildoptimierungs-Algorithmus, Sepia Tönung, S/W-Modus, Stativgewinde, Gewicht: 165 g, Maße: 99x56x33
mm
Preis :   210,99*


Medi : So welche is gut und günstig würde eher die Kodak DX7440 bevorzugen   ich brauch ne einfache Kamera also keine Profikamera !!

Preis muss passen !
Schick soll sie aussehen !

was würdet ihr ihr nehmen ??

greetz medi
212.112.227.69:27030 [off] Spielewiese Nr.1

212.112.227.69:27015 [off] Spielewiese Nr. 3 --DoD v1.3-- by www.o-f-f.de


www.o-f-f.de

Mein "naja" System

MBurger

Hallo,

Technische Daten sind nicht alles. Es gibt kein maß für die Bildqualität oder das Aussehen und das "look & feel". Ich würde in ein größeres Geschäft gehen und ausprobieren. Wenn ich mit der Beratung und den Garantiebedingungen einverstanden bin, dann kaufe ich auch dort.

Was ich testen würde: Wie ist die Auslöseverzögerung? Wie komme ich mit der Bedienung zurecht? Wie ist der Autofocus?

Du solltest dir überlegen, "Was will ich alles einstellen können?"

Wenn dir Möglichkeit besteht, bei Freunden oder Bekannten Speicherkarten zu leihen, dann mach beim Händler Bilder mit den Geräten und sieh dir das Ergebnis zu hause an.

Gruß Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

tobi

also die Kodak is spitze (4Fach Optischer Zoom) wir haben auch eine und also heutzutage sind MEgapixel nicht alles deshalb würd ich die Kodak holen die macht auch super Bilderwir haben aber die DX6440 die is gut ich hatte auch mal die Cann Ixus 500 also die Kodak bilder sind auf jeden Fall Verwacklungsfrei und haben echte Farben

Mein Rechner

medi

Hi und danke werde mir die Ixus 500 kaufen so nach Weihnachten .
Diese Kamera haben mir viele gesagt sie sei für das Geld sehr gut !
212.112.227.69:27030 [off] Spielewiese Nr.1

212.112.227.69:27015 [off] Spielewiese Nr. 3 --DoD v1.3-- by www.o-f-f.de


www.o-f-f.de

Mein "naja" System