Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
21. Oktober 2018, 07:03:32 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223537 Beiträge in 24109 Themen von 18390 Mitglieder, Neuestes Mitglied: RC89

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Allgemein  |  Tipps & Tricks (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, American, gandal)  |  Thema: Mainboard Hersteller ermitteln
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Mainboard Hersteller ermitteln  (Gelesen 15956 mal)
Steff K.
Bananenbieger
**

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 85


Grüß dich Bro ;) HWE - atemberaubend

« am: 23. April 2004, 01:23:07 Uhr »

Man kennt das Problem - Irgendwo ein günstiges Motherboard erstanden und nun braucht es Treiber oder sogar ein BIOS Update. Um das Problem zu vervollständigen fehlt natürlich eine Kennzeichnung oder gar das Manual. Nun kann man sich aber mit Hilfe des Internet und der BIOS Kennung helfen.

1.

Den PC einschalten und die Nummer die am Ende der Zeile unter "Press Del to enter Setup" steht notieren (ist eine recht lange Zeile in der Art ' 2A00KAJJ'). Mit Hilfe der <Pause> Taste kann man den Screen an der Stelle anhalten, mit der Eingabetaste geht es dann weiter.

2.

Nun geht es im WWW zu www.wimsbios.com , dort kann man aus Hunderten von verschiedenen Motherboardkennungen die eigene zuverlässig herausfinden und sich dann mit dem nun bekannten Hersteller Tipps, Treiber und vielleicht auch das Manual besorgen.


Gruß

Steff K.
 
Gespeichert

Alle im Text enthaltenen Grammatik- und Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und unterliegen dem Copyright für 2004
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Allgemein  |  Tipps & Tricks (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, American, gandal)  |  Thema: Mainboard Hersteller ermitteln « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.985 Sekunden mit 20 Abfragen.