Mainboard Hersteller ermitteln

Begonnen von Steff K., 23. April 2004, 01:23:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steff K.

Man kennt das Problem - Irgendwo ein günstiges Motherboard erstanden und nun braucht es Treiber oder sogar ein BIOS Update. Um das Problem zu vervollständigen fehlt natürlich eine Kennzeichnung oder gar das Manual. Nun kann man sich aber mit Hilfe des Internet und der BIOS Kennung helfen.

1.

Den PC einschalten und die Nummer die am Ende der Zeile unter "Press Del to enter Setup" steht notieren (ist eine recht lange Zeile in der Art ' 2A00KAJJ'). Mit Hilfe der <Pause> Taste kann man den Screen an der Stelle anhalten, mit der Eingabetaste geht es dann weiter.

2.

Nun geht es im WWW zu www.wimsbios.com , dort kann man aus Hunderten von verschiedenen Motherboardkennungen die eigene zuverlässig herausfinden und sich dann mit dem nun bekannten Hersteller Tipps, Treiber und vielleicht auch das Manual besorgen.


Gruß

Steff K.



Alle im Text enthaltenen Grammatik- und Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und unterliegen dem Copyright für 2004