Hardware sensors Monitor

Begonnen von Rumpel, 23. April 2004, 13:46:34 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rumpel

Hallo,

ich benutzte Hmonitor 4.1.3.4 unter WinXP, habe jetzt aber ein neues Mainboard (Jetway V600DA/V600DAP mit VIA KT600 Chipsatz) und wenn ich den Hmonitor laufen lasse, meldet Windows unter Ereignisanzeige -> System ständig disk-Fehler
(Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk0\D gefunden.)

Kann ich da irgendwas machen????

Besten DANK!!!!

Steff K.

Hi,

von dem Prog hab ich leider keine Ahnung, jedoch kann ich dir empfehlen einfach mal den MotherBoard Monitor 5 von  Livewire zu probieren. Ich fahr damit echt gut. Aber vielleicht kann dir ja noch jemand helfen...

Gruß

Steff K.



Alle im Text enthaltenen Grammatik- und Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und unterliegen dem Copyright für 2004

PeaceMan

hallo,



welches Mainboard hattest du vorher ?



gruS

Rumpel

vorher hatte ich ein Epox 8KHAL, ist aber leider kaputt gegangen

Rashka

Hast du Windows nach der installation des neuen Boards neu aufgesett oder einfach alles so übernommen?

Wenn dus übenommen hast, hast du die Config des Programms an dein Board angepasst?

Gruß
Rashka



Rumpel

das alte Windows wurde behalten, da beide boards VIA Chipsätze haben. Wurde aber neu konfiguriert (Treiber, BIOS)

Rashka

Ich meine nicht die gesamte konfiguration sondern nur die des Programms.

Bei MBM muss ich ja auch alle einstellungen an das neue Board anpassen wenn ich dieses wechsle, da ich sonst nur mist angezeigt bekomme wenn es denn mal nich abstürzt.

Hast du mal versucht das Programm neu zu installieren?

Gruß
Rashka



Rumpel

wurde alles komplett neu installiert und eingerichtet, habe sogar 2 verschiedene Versionen probiert, eine ältere, die noch keine HDD-Überwachung unterstützte.

Rashka

könnte es evtl sein das das Programm nicht 100%ig mit deinem Board kompatibel ist?

Hatte auch schon Boards auf denen MBM5 nicht lief, solltest evtl mal nach nem Update ausschau halten (evtl Support anschreiben?)

Gruß
Rashka



Rumpel

MBM 5 läuft bei mir z.B nicht.

Was ist wenn ich die Fehlermeldungen ignoriere? Es ist ja kein Hardwarefehler.

TMK

Tritt der Fehler nur beim HMonitor auf?

Grundsätzlich könnte es nicht schaden, einen aktuellen Chipsatztreiber "Via-4in1" für das Motherboard zu installieren.

Wieviel Platten sind wie genau angeschlossen?

Rashka

26. April 2004, 12:04:29 Uhr #11 Letzte Bearbeitung: 26. April 2004, 12:05:43 Uhr von Rashka
Dann könnte das die Ursache für ein Problem sein wenn du ne Error message ignorierst...

zudem solltest du mal die HDD-Temperaturen abschalten, dann sollte es laufen.

zitat von Urkel: HSM liest auch HDD-Temparaturen aus ... die neue VIA-Southbridge wird bestimmt noch nicht erkannt...  

Gruß
Rashka



Rumpel

Der 4in1 Treiber ist installiert. Der Fehler tritt eher selten auf, wenn Hmonitor an ist aber permanent (ist immer derselbe: Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk0\D gefunden.)

Es ist eine Festplatte angeschlossen Maxtor 6Y120LO.

Die Fehler treten auch bei abgeschalteter HDD-Überwachung auf