Windows ME kann CD-Rom LW nicht mehr lesen

Begonnen von dK, 23. April 2004, 14:09:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dK

Hallo,
ich hab da ein Problem:
Beide Laufwerke, CD-ROM und Brenner, werden sowohl vom BIOS als auch im Gerätemanager richtig erkannt. Der aktuelle ASPI-Treiber ist installiert, DMA aktiviert. Trotzdem kann ME die Laufwerke nicht lesen. Die seltsame Fehlermeldung lautet: Die eingelegte CD sei nicht formatiert. Gleiches gilt auch für das Diskettenlaufwerk...
Brennsoftware ist komplett deinstalliert, die Registry hab ich auch schon aufgeräumt.
Zum booten oder unter DOS funktionieren alle Laufwerke.
Wer weiß Rat???

tyco

Ist nur ein Versuch:

Nimm mal anderen Arbeitsspeicher.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

dK

Bringt leider auch nix.
Wie gesagt, unter DOS gehts und booten kann ich auch von CD. Nur sobald Windows ME läuft gehts nicht mehr. Es muß eigentlich ein Windows-Prob. sein...

tyco

Hast Du schon mal einen Virenscanner laufen lassen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Steff K.

Hallo,

hast du die Lauwerke eingebaut bevor du ME installiert hast?


Gruß,

Steff K.



Alle im Text enthaltenen Grammatik- und Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und unterliegen dem Copyright für 2004