29. März 2024, 03:15:19 Uhr

dlan mit develo microlink

Begonnen von aeskulap, 24. April 2004, 12:08:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

aeskulap

Hallo,
über die Suchfunktion hab ich nix entdeckt, sry also wenn es schon mal gepostet wurde.
Folgendes Problem, wollte das develo starterkit testen. Konnte es auch einwandfrei installieren (zumindest sieht es so aus).
Aber wie komm ich den nu ins Internet mit dem Ding, ich muss doch eine Verbindung erstellen das ich auf mein tdsl anschluss komme, oder?
Wenn ich das allerdings mache, fängt er kurz an zu verbinden und bleibt bei der Überprüfung hängen, so dass nicht mal affengriff funzt!
Wer kann mir helfen? Wie muss ich eine Verbindung erstellen das ich ins netz komme??

TMK

Wie ist das Ganze genau aufgebaut, irgendwo müsste doch dann auch ein DSL-Router/Modem stehen.

aeskulap

Splitter hockt im Keller, von dem zu t-online dsl modem, von t-dsl modem auf dlan ethernet und der sitzt in steckdose.
Zum ausprobieren hab ich beide Stecker noch in einer Steckdose nebeneinander.
Dann folgt dlan stecker/usb auf USB anschluss Computer.
So wie ich die Sache sehe funzt das dlan zeug von develo. (Blinkt alles korrekt).
Mein Problem is das ich nicht weiss wie ich meinen Zugang konfigurieren soll! Vorher hatt ich ja ne eingerichtete Verbindung für mein t-dsl mit username(Anschlusskennung etc...)und kennwort. das funzt nicht mehr.

Peti

Also zwischen das Modem und dem dLan kommt noch der Router! Sonst funzt es nich!
>:D