Acronis Partitionsexpert Fehler: Index Corrupted

Begonnen von American, 24. April 2004, 16:03:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

American

Hallo!

Da ich ein neues MB einbauen musste, musste / bin ich dabei meine 2 Betriebssysteme wieder neu zu Installieren.

Ich habe nun noch vor eine Logische Partition zu erstellen wo ich noch Software für das eine betriebsystem ablegen kann.

ich möchte für die erstellung der Partition Acronis Partitionsexpert 2003 verwenden. ich gebe Ihn alle nötigen anweisungen, er fordert mich dann zu einem neustart auf fängt dann erst an die Festplatte / partitionen zu Analysieren, da ist alles in ordnung. Das Sperren was partitionsexpert macht erfolgt auch ohne Probleme, nur dann wenn er dann weitermachen will erscheint die fehlermeldung:

Index Corrupted

Was könnte da los sein? Habe eine ca. 8 Monate alte Festplatte drinne, wo ich doch nicht hoffe das Sie defekt ist.

Hat hier vielleicht einer eine Lösung für mich?

Ich bedanke mich im Vorraus!

Gruss,
American
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Steff K.

Hallo

Acronis Partition Expert zerschiesst schon mal gerne die ein oder andere Partition. Liest man ja immer wieder. Also wer schlau ist, der versucht Partition Magic, denn es ist ohne Zweifel das beste Programm und zerschiesst in der Regel keine Partitionen. :)


Hier ein Zitat von jemandem, der das Programm welches du nutzt probiert hat:

Ich hatte heute mein ersten tag mit Partitionsexpert 2003 von Acronis, ja und was soll ich sagen? Mist programm! Wenn ich übernehmen will das von einer partition 5 GB abgenohmen werden und eine neue prtition erstellt werden soll daraus, macht er auch schön einen Neustart, nur dann ist ende, bekomme Fehler: Index Corrupted angezigt und ende. Hingegen Partition magic es schafft eine 5GB grosse Partition zu erstellen.


Fazit:

Das es auf den einen oder anderen Rechner mal zu Problemen kommen kann, ist sicher normal. Keine Software läuft auf allen Rechnern gleich gut. Darüber hinaus gilt: Wer eine Patition verändert - ganz gleich mit welchem Programm - und vorher keine Sicherung der Platte gemacht hat, ist selber Schuld.

Eine Lösung für das Prob scheint es z.Z. nicht zu geben. Aber bei sovielen Schlauköpfen auf HWE, wird dich da schon irgendwer rausholen ;)

(Gell Rashka?)


Gruß,
Steff K.




Alle im Text enthaltenen Grammatik- und Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und unterliegen dem Copyright für 2004

American

26. April 2004, 14:46:01 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 26. April 2004, 14:46:18 Uhr von American
Zitat von: Steff K. am 26. April 2004, 14:32:31 Uhr
Hallo

Acronis Partition Expert zerschiesst schon mal gerne die ein oder andere Partition. Liest man ja immer wieder. Also wer schlau ist, der versucht Partition Magic, denn es ist ohne Zweifel das beste Programm und zerschiesst in der Regel keine Partitionen. :)


Hier ein Zitat von jemandem, der das Programm welches du nutzt probiert hat:

Ich hatte heute mein ersten tag mit Partitionsexpert 2003 von Acronis, ja und was soll ich sagen? Mist programm! Wenn ich übernehmen will das von einer partition 5 GB abgenohmen werden und eine neue prtition erstellt werden soll daraus, macht er auch schön einen Neustart, nur dann ist ende, bekomme Fehler: Index Corrupted angezigt und ende. Hingegen Partition magic es schafft eine 5GB grosse Partition zu erstellen.


Fazit:

Das es auf den einen oder anderen Rechner mal zu Problemen kommen kann, ist sicher normal. Keine Software läuft auf allen Rechnern gleich gut. Darüber hinaus gilt: Wer eine Patition verändert - ganz gleich mit welchem Programm - und vorher keine Sicherung der Platte gemacht hat, ist selber Schuld.

Eine Lösung für das Prob scheint es z.Z. nicht zu geben. Aber bei sovielen Schlauköpfen auf HWE, wird dich da schon irgendwer rausholen ;)

(Gell Rashka?)


Gruß,
Steff K.



Interessant das ich hier mein Geschriebenes in den Winfuture News wiederfinde  :D :D :D

Ich habe nachdem das war auch das programm vonne Festplatte geschmissen und habe Partionsmagic wieder Installiert, was ohne Probleme die neue Partition erstellt hat!

Gruss,
American
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Rashka

Zitat von: Steff K. am 26. April 2004, 14:32:31 Uhr
(Gell Rashka?)

Naja, ich geb mein bestes ;)

nach zigtausend Threads in weiß gott welchen boards hab ich mich damals für Partition Magic entschieden. das ich über das Prog von Acronis eigentlich nur schlechtes gelesen habe ist ne andere geschichte.

Wenn ich mich recht erinner wurde das anfang des jahres entweder in der c't oder der PC-Welt getestet (find das Mag grad nciht).
Hat nicht sonderlich gut abgeschnitten..

Wie Steff schon sagte kommt es auch auf die jeweiligen komponenten im rechner und die Konfiguration an welches Programm wie gut läuft, aber ich kann dir echt nur PM ans herz legen...

Ich benutze das Programm jetzt schon jahre und habe super viele Partitionen erstellt/gelöscht/geändert, ohne auch nur den kleinsten Bit verloren oder irgendwelche Probleme gehabt zu haben...

Also alles in allem hab ich mal ge:google:t und konnte zwar recht viele Posts finden mit dem selben Problem, jedoch gabs irgendwie nirgends ne echt lösung...

Evtl schaust du besser echt mal nach PM

Gruß
Rashka



Steff K.

Hallo American,

da kannst du mal sehen.

Posts von intelligent scheinenden Usern werden gerne Zitiert. :)

Wollte erst nen link zu der seite legen. Dachte aber dann dass ich eigenrlich niemanden an ein anderes Board verweisen mag. Hoffe du nimmst es nicht persönlich. Ich schrieb ja, dass es ein ZITAT ist ;)

Gruß

steff K.



Alle im Text enthaltenen Grammatik- und Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und unterliegen dem Copyright für 2004

American

Hallöchen!

Nein, ich nehme es Dir überhaupt nicht übel wegen dem Zitat, finds eher Lustig :-)

Aber nachdem ich das Programm nun getestet hatte, habe ich es ja auch wieder deinstalliert und habe nun wieder PM in Verwendung, was ich auch vorher hatte und soweit ohne Probleme lief. Werde nun auch bei PM bleiben und den test von Acronis abschliessen :-)

Gruss,
American
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen