Hilfe bei Antivir Personal Ver.

Begonnen von PJdiehure, 24. April 2004, 18:36:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PJdiehure

Hi!

Mein Virusprogramm, AntiVir Personal, zeigt bei fast jeder Aktion an eine verdächtige Datei gefunden zu haben!

Und bei jedem Windowsstart kommen mehrere Hinweisfenster, wobei fast jedes Icon ein Virus, hier W32, enthalten soll!  ???  ???  ???

Bei normalen Überprüfungen mit AntiVir hatte ich rund 400 Viren gefunden und die waren alle vom gleichem Typ! (W32)!


Wie bekomm ich das sch*** Teil wieder vom PC!?

Und wie bekomme ich das Virenprogramm dazu nicht jeden Icon zu verdächtigen!?


Danke für ALLE Antworten!


PJ
www.overclocking-forum.de Insiderwissen von einem anderen Stern.

PJdiehure

Hab noch nen Detail hinzu zufügen!:


dat is genau der Virus W32/Parite
www.overclocking-forum.de Insiderwissen von einem anderen Stern.

TMK

In der Regel arbeitet AntiVir was die Erkennung angeht, eigentlich recht zuverlässig, wirklich sicher, dass es keine Viren sind?




PJdiehure

hat sich mittlerweile erledigt! hab da virusuntersuchung im abgesichertem ausgeführt und den registry-eintrag von dem virus, sowie ne datei die wohl erzeuger war, gelöscht!


trotzdem danke!
www.overclocking-forum.de Insiderwissen von einem anderen Stern.

Fritz

Mein AntiVir-Scanning klappt prima und killt mir alle möglichen trojanischen Pferde. Ich kriege aber ständig (!) das AntiVir-Fenster eingeblendet, dass wieder ein Trojahner gefunden wurde und ob der jetzt gelöscht werden soll. Dieses in kurzen Abständen immer wieder eingeblendete Fenster NERVT !!!!!!! Hat jemand einen Tip ?

TMK

Hi,

schonmal mit SpyBot das System durchgecheckt:

http://www.safer-networking.org/de/download/index.html

...damit lässt sich auch das System "immunisieren", vielleicht wirds dann auch nachhaltig etwas besser.

Grundsätzlich ist ein anderer Internet Browser wie beispielsweise Firefox sehr zu empfehlen, wenn man mit Viren bzw. Spyware Probleme hat:

http://firebird-browser.de/

Gruß
TMK

Fritz

Danke TMK,

habe Spybot durchlaufen lassen. Auch dieses Programm hat eine Menge gefunden und gekillt, dieses fu..... Fenster mit den Trojanermeldungen erscheint trotzdem in kurzer Abfolge ständig weiter auf dem Schirm und muss weggeklickt werden... :( :( :(
Gibts´s vielleicht noch´n Tipp ?

TMK

Hi,

dann scheinen ja offenbar jedemenge Viren/Würmer noch auf dem Rechner zu sein, hast Du mit dem AntiVir-Hauptprogramm den Rechner schonmal komplett durchsucht und gefundene Viren gelöscht. Vorher das Virenprogramm ggf. auf den aktuellsten Stand bringen.

Hast Du die aktuellsten Updates/Sicherheitspatches für Windows installiert?

Würde ggf. dann auch mal das HiJackThis "Logfile" hier posten:

http://www.spywareinfo.com/%7Emerijn/downloads.html

...wie es beispielsweise auch hier Forenuser gemacht haben:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,6563.0.html

Gruß
TMK

Siggi

Help!!! Habe "AntiVir Personal Edition Classic 6.30.00.17 installiert.
Beim Aktualisieren der AntiVir- Version klicke ich, - wie seit Monaten! - , das Icon an. Dann macht meine Maschine den Systemtest. Normalerweise geht das in Bruchteilen von Sekunden und dann kann ich mich zum Aktualisieren einklincken.
Seit Tagen nun läuft beim "Systemtest" die Geschichte über "Initialisierung" - "Speichertest" - "Master-Botsektor" - "Systemdateien" - "Systemtest" >>>und bleibt hier hängen!!?? (es käme nur noch "Selbsttest"). Wenn ich in den Task-Manager schaue, steht dort: "keine Rückmeldung" ...!!??
Wat is dat für'n Schiet!!??

Mit im voraus dankenden Grüßen - Peter

TMK

Würde mir wohl die aktuelle Version direkt von der Downloadseite ziehen, die alte Version dann manuell deinstallieren und die neue Version wieder installieren.