19. April 2024, 15:03:02 Uhr

Begonnen von ASUS_Hater, 24. April 2004, 21:53:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ASUS_Hater

Ich hab nen Athlon xp2400 und einen Kühler der bis zu einen 300xp+ reicht!!
Bei voller last (Call of Duty oder UT2004 spielen) hat er 55C°-ist das nicht ein passal viel??
Kukt mal auf meine Homeage:

www.8ung.at/christianschrenk

TMK

Sorgen brauchst Dir keine zu machen. Ist zwar relativ hoch, aber der Prozessor kann mit der Temperatur noch gut leben.

Sind zusätzlich Lüfter im Gehäuse?

ASUS_Hater

Kuk mal hier:
http://www.hwe-forum.de/index.php?board=11;action=display;threadid=4857
Kukt mal auf meine Homeage:

www.8ung.at/christianschrenk

vhyper

bei 55 würd ich echt sofort was machen weilab 60-70 sagt man nimmt nen kern schaden und soviel fehlt da nicht mehr ok 55 it im maximalen normbereich trotzdem würd ich denn schon mal ne bissel was verändern

Rashka

Lass mich raten... du hast nen Artic Silent Copper oder?



DocFellatio

27. April 2004, 15:01:18 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 27. April 2004, 15:04:19 Uhr von AMDuser
ich sag mal soviel dazu:

Hab auch einen Copper Silent 2 TC und meine Cpu läuft laut Sensor im Leerlauf 40-43°C und nach ein paar Stunden Vollast 54-58°C. Das ganze bei 1,75V und 2387Mhz. Läuft schon seit ´nem Jahr ohne Probleme Tag und Nacht...

achso, das is´n 2400+, ooh

da sollteste wohl doch ´nen neuen Kühler besorgen oder dir ´nen Luftstrom durch´s Gehäuse organisieren.


Rashka

27. April 2004, 15:11:35 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 27. April 2004, 15:12:23 Uhr von Rashka
der sollte sich mal ganz dringend nen neuen besorgen....

guck dir den CNPS 7000A CU mal an (zum Test (http://www.hardwareecke.de/testberichte/cooling/zalman_cnps7000a_cu_1.php))

Damit sollte deine CPU cool bleiben ;)

Gruß
Rashka


Ähmm... häh??? 2*AMDuser??? hab ich was verpasst?



DocFellatio

nee, den "Zweiten" gibt´s auch schon länger ;)


ASUS_Hater

ZitierenArtic Silent Copper

Was ist das????
Kukt mal auf meine Homeage:

www.8ung.at/christianschrenk

DocFellatio

das is´n Cpu-Kühler.
http://www.arctic-cooling.com/de/  ;)


mystera79

hab ´nen AMD 3000+ und mein Bios zeigt mir eine cpu-Temp. von 96.5-98°C an. Der computer ist ein halbes Jahr alt und hat seit zwei Wochen dieses Absturzproblem. habe erst heute erfahren dass die Temp zu hoch sein könnte. Bin Laie auf dem Gebiet und brauch dringend techn. Hilfe. Oder ist das ein Garantiefall?

TMK

Bei den Temps solltest Du den Rechner auf jedenfall nicht mehr laufen lassen, solange das Problem nicht gelöst ist.

Scheinbar stimmt da was mit dem Prozessor-Kühler nicht, ansonsten kann ich mir eigentlich so hohe Temperaturen nicht erklären?!

Falls Du selbst Hand anlegst und am Kühler "rumschraubst", ist es anschließend auf jedenfall kein Garantiefall mehr!?

Würde mich da mit dem Hersteller-Support mal in Verbindung setzen und abklären, wie es mit der Garantie aussieht, normlerweise sollten die das übernehmen.

mystera79

keine Angst.der ist noch nicht offen gewesen, und quelle hat schon ´ne Email bekommen. aber mich wundert, warum er erst seit zwei wochen dies problem hat. Virus??? falsche softwarekonfiguration??? oder Standort des Towers???

TMK

Nein, sehr unwahrscheinlich. Da scheint hardwaremäßig irgendwas nicht zu stimmen. Entweder der Kühler auf dem Prozessor hat sich irgendwie gelockert, der Lüfter auf dem Prozessorkühler dreht sich nicht mehr (richtig) oder der Temperaturfühler auf dem Motherboard funktioniert nicht richtig.