neues bios und nix geht mehr !

Begonnen von AcId_BuRn, 25. April 2004, 00:44:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AcId_BuRn

hi leutz !!!
hab mir vorhin auf mein k7s5a pro n anderes bios (cheepo gegen hony x getauscht) draufgemacht und nu funzt garnix mehr !!!! das romfile hat er noch ordnugsgemäß ersetzt, dann kam der neustart und da war dann schon bei "checking nvram" sense !!!!!! d.h. ich kann net ma mehr von ner floppy geschweige denn von ner cd booten !!!!!!!
hab dann och noch nen anderen ram eingabaut jedoch ohne erfolg....is dat ganze mobo nu im eimer ??
bitte antworten !!!!!!! (bin hier voll am verzweifeln)

gruß

PS: schreibe grag von meinem uraltrechner....nich dat ihr denkt ich verarsch euch
...keine Lust mehr auf langweilige und öde PC´s ?

             ---===°°° visit us - www.Moddingzone.de °°°===---

[img]http://home.arcor.de/r./r.konrad/banner.gif

American

Versuche mal die Motherboard Batterie rauszunehmen für ca. 30min, setzte Sie dann wieder rein. Funktionierts dann immer noch nicht, würde ich mal sagen dass das Bios nen schuss hat!
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

AcId_BuRn

so habe nu den jumper auf clear cmos gestellt und danach die batterie entfernt...nach einer halbe stunde die batterie wieder rein und den jumper in normalposition gebracht....will dann starten mit dem resultat, dass er sich wieder bei "checking nvram" aufhängt !
also kann ich dis mobo als geschrotet ansehen ??
wenn ja macht ma bitte noch n mobovorschlag in der preisklasse 50-80 euro (aba bitte mit oc ! )... danke

gruß
...keine Lust mehr auf langweilige und öde PC´s ?

             ---===°°° visit us - www.Moddingzone.de °°°===---

[img]http://home.arcor.de/r./r.konrad/banner.gif

TMK

Kommst Du noch ins Bios rein? Vielleicht macht auch irgendeine angeschlossen Hardware die Probleme, würde mal alles entfernen was nicht unbedingt benötigt wird.

AcId_BuRn

ne TMK ich kom net mehr ins bios....wenn ich ihn anschalte checkt er ja normalerweise erstma den ram und danach kann ich auf die bootoptionen (sprich cd od. floppy ) und aufs bios zugreifwen....das geht nu aba nich,  weil er einfach net weitermacht (bei checking nvram)
und angeschlossen is nur dat nötigste...

mfg

PS: wenn ich n neues mobo brauch.....is n asus a7v333 ok ?
...keine Lust mehr auf langweilige und öde PC´s ?

             ---===°°° visit us - www.Moddingzone.de °°°===---

[img]http://home.arcor.de/r./r.konrad/banner.gif

Steff K.

Hallo.

Das Asus A7v333 ist ein MOBO welches als ausserordentlich stabil, übertaktungsfreudig, und Preisgünstig gilt.

Cool ist,
dass mitgelieferte Tool ,,Asus Probe" bietet ausführliche Informationen zu CPU-Temperatur, Prozessorauslastung, Systemtemperatur, Lüftergeschwindigkeit, etc. Die Angaben sind dabei äusserst korrekt, da sie direkt vom Mainboard per Temperaturfühler kommen. Eine weitere nützliche Eigenschaft des Programmes ist, dass es bei zu hoher Temperatur den Nutzer warnt. Das Mainboard selbst besitzt einen Übertaktungsschutz, der sich durch Ausschalten des Systems bemerkbar macht, sollte die Temperatur zu extrem werden (z.B. bei nicht ausreichender Kühlung).


Kurz: Das Board ist ne investition wert.

Gruß

Steff K.



Alle im Text enthaltenen Grammatik- und Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und unterliegen dem Copyright für 2004

TMK

Hast Du testweise eine andere Grafikkarte eingebaut? Vielleicht wäre eine PCI-Grafikkarte nicht schlecht, damit Du mit etwas Glück eine andere Bios-Version flashen kannst.