Windows Ereignisanzeige voll mit Fehlern

Begonnen von American, 25. April 2004, 03:46:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

American

25. April 2004, 03:46:39 Uhr Letzte Bearbeitung: 25. April 2004, 03:59:10 Uhr von American
Hallo!

Da mir ja aufgrund eines Motherboard defektes mein Betriebsystem neuinstalliert habe, habe ich nun seit der neuinstallation eine Ereignisanzeige voll mit Fehlern.

Unter Windows XP ist es noch net so "aufdringlich", da die sich nur bemerkbar machen wenn man in die Ereignisanzeige schaut. Allerdings unter Windows Server 2003 wird mir bei der Anmeldung eine Fehlermeldung gezeigt:

Mindestens ein Dienst oder Treiber konnte nicht gestartet werden. Bitte schauen Sie in der Ereignisanzeige nach...

Nun habe ich die einträge in der Ereignisanzeige unter Windows XP als auch unter Windows Server 2003

Die Fehler sehen wie folgt aus:

Zitieren
Fehlerquelle: ESENT
Ereigniskennung: 475
Kategorie: Datenbank-Zwischenspeicher

Catalog Database (916) Catalog Database: Bei Überprüfung der aus Datei "C:\WINDOWS\system32\CatRoot2\{F750E6C3-38EE-11D1-85E5-00C04FC295EE}\catdb" bei Offset 794624 (0x00000000000c2000) für 4096 (0x00001000) Bytes gelesenen Datenbankseite ist durch eine Inkonsistenz der Seitenzahlen ein Fehler aufgetreten. Die erwartete Seitenzahl war 193 (0x000000c1), die tatsächliche Seitenzahl 187 (0x000000bb). Fehler -1018 (0xfffffc06) bei Leseoperation. Wenn dieser Zustand andauert, stellen Sie die Datenbank aus einer vorherigen Sicherung wieder her. Dieses Problem ist vermutlich durch fehlerhafte Hardware bedingt. Wenden Sie sich für weitere Unterstützung bei der Diagnose des Problems an Ihren Hardwarehersteller.

Zitieren
Fehlerquelle: atapi
Kategorie: keine
Ereigniskennung: 5

Ein Paritätsfehler wurde auf \Device\Ide\IdePort0 gefunden.

Zitieren
Fehlerquelle: disk
Ereigniskennung: 11
Kategorie: keine

Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk0 gefunden.

Von den beiden letzten sind am meisten Fehler da, die hauptsächlich beim Starten, so wie ich feststellen konnte, sich erzeugen.

Meine Hardware könnt Ihr ja in meinem Profil nachsehen.
Chipsatztreiber für das Board habe ich mir heruntergeladen und Installiert nach der Neuinstallation, also die sind drauf.

Kann  mir da noch einer sagen woran das liegen könnte?

Ich bedanke mich im Voraus!

Gruß,
American
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

American

26. April 2004, 15:13:47 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 26. April 2004, 15:14:05 Uhr von American
Die fehler liegen am DMA Modus und so wies scheint habe ich herausgefunden wie ich die Unterbinden kann.
Einfach die IDE Treiber Installieren  :D
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Rashka

Zitat von: American am 26. April 2004, 15:13:47 Uhr
Die fehler liegen am DMA Modus und so wies scheint habe ich herausgefunden wie ich die Unterbinden kann.
Einfach die IDE Treiber Installieren  :D

lol... is doch mal was ;)

hast deine Signatur geändert betr. Copyright oder?

Gruß
Rashka



American

26. April 2004, 16:00:56 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 26. April 2004, 16:04:11 Uhr von American
Zitat von: Rashka am 26. April 2004, 15:28:50 Uhr
lol... is doch mal was ;)

hast deine Signatur geändert betr. Copyright oder?

Gruß
Rashka

Also die fehler sind nun weg, ab und an lässt sich nur eine Gelbe Warnung sehen, die wie folgt ist:

Quelle: DISK
Ereigniskennung: 51

Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk0\D.

Ansonsten sind alle Fehler die vorher zigfach auftauchten weg, und die Warnungen kommen auch nur vereinzelt!

Das mit der Signatur, fand den Text bei Steff K. recht lustig und habs mir erlaubt auch in meiner Signatur zu übernehmen  :) ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Rashka

na prima, dann scheints ja soweit ok

zur Sig:
den spruch hat er von mir, mein Brüderchen wusste nicht was in seine Sig soll ;)

Gruß
Rashka