24. April 2024, 09:41:32 Uhr

Absturz

Begonnen von Alex1976, 26. April 2004, 09:30:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex1976

Hallo Leute,

beim spielen von IL2-Sturmovik (Forgotten Battles) stürtzt meine "Kiste" nach 10-15 min einfach ab, genauer gesagt startet sie von alleine neu.
Ich habe eine Nividia Geforce FX 5200. Kann das an der Überhitzung liegen??? Was könnte man eventuell dagegen tun??

Eckdaten:
Athlon 1800
512 MB DDR
40 GB
Win XP

TMK

Hi,

würde auf jedenfall mal folgendes deaktivieren, damit der Rechner nicht immer ohne Fehlermeldung neu startet:

http://www.hwe-forum.de/index.php?board=22;action=display;threadid=1587 (http://www.hwe-forum.de/index.php?board=22;action=display;threadid=1587)

Die Temperaturen kannst Du mit MBM 5 im laufenden Betrieb auslesen und kontrollieren:

http://mbm.livewiredev.com/ (http://mbm.livewiredev.com/)

Grundsätzlich sollten die Chipsatztreiber des Motherboards und der Grafikkartentreiber immer auf dem aktuellsten Stand sein, ggf. aktualisieren.

Falls das Problem wirklich nur bei diesem Spiel auftritt, beim Spielehersteller auch mal nach Patches stöbern, vielleicht ist im Spiel selbst ein Bug enthalten.

Gruß
TMK

Alex1976

Danke,

werde ausproberen.

Gruss
Alex

DocFellatio

sag mal, passiert das auch bei anderen Spielen bzw. aufwendigen Rechenprozessen etc.?


Alex1976

nein, bis jetzt passierte dies nur bei IL-2.

Übrigens, worin besteht der Unterschied zwischen einem Treiber und
Detonator??

DocFellatio

Der Detonator ist ein Treiber direkt von Nvidia, der alle möglichen Nvidia Grafikchips unterstützt. Sozusagen ein Allrounder. Die nennen ihn eben so.

Installier dir notfalls mal einen Neuen und lad dir vom Hersteller des Spiels die Patches runter. Ausserdem sollteste uns nochmal ganz konkret dein System posten.

Gruß Marco