USB 2.0 Festplatte an pcmcia-karte unter winxp

Begonnen von nazlim, 27. April 2004, 17:56:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nazlim

Hallo,

ich habe mir eine pcmcia-karte (nec-chipsatz) gekauft, um meinen Laptop (celeron 1.2 GHz) auf USB 2.0 aufzurüsten. Nach zermürbenden Versuchen habe ich die Pcmcia-Karte zum laufen gekriegt (sie wird jetzt immer ohne Probleme von xp erkannt). Ich kriege jetzt aber die externe Festplatte nicht zum laufen. Mal erkennt xp die festplatte fast als usb 2.0 gerät, mal passiert gar nix, mal erkennt xp die platte als usb 1.1 gerät.
Kann mir irgendjemand behilflich sein?
schönen dank im voraus,
nazlim

American

Hast Du Service Pack 1 drauf und alle Widnows Updates? Windows Xp hat bekanntlich probleme mit USB 2.0, und dagegen gibt es ein Patch für XP.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

nazlim

ich habe service pack und auch alle anderen updates von microsoft aufgespielt. wenn ich die festplatte an die usb 1.1 anschlüsse dranhänge, dann läuft die mit usb 1.1 ohne probleme.

American

Hast Du auch mal versucht andere geräte am USB 2.0 anzuschliessen?
So könntest Du schauen ob andere Geräte erkannt werden.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

nazlim

ja habe ich versucht. ich habe einen usb 2.0 stick angeschlossen. wird als laufwerk erkannt. lesen geht auch, aber wenn ich drauf schreiben will kommt irgendwann fehlermeldung, dass daten verloren sind. die usb 2.0 festplatte funtioniert tadellos an anderem laptop mit internem usb 2.0. bin kurz davor alles aus dem fenster zu schmeißen.
Hilfe!!

American

Ne,a usm fenster solltets das nicht werfen ;)

Wenn die andere Hardware auch so schlecht erkannt wird könnte es auch an der Karte liegen.

Allerdings habe ich schon viel gehört und gelesen das USB 2.0 probleme unter Windoof bereitet, auch trotz diesen Patch. Du könntest es ja testweise mal versuchen die Hardware neu zu Installieren, vielelicht gibts da ja auch ein problem.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

holgon

Bei mir hat es was bebracht im BIOS die alten USB 1.1 Ports abzuschalten.
Danach wurde meine Platte  i m m e r als USB2.0 device erkannt und es gabe keine Probleme mehr bei der Erkennung.
;D