Ist das ein guter Monitor?

Begonnen von Grammi, 27. April 2004, 17:59:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grammi

Hallo,
ich bin ja schon seit längeren auf der Suche nach einen guten Bildschirm. Ein Freund von mir hat mir nun einen Monitor angeboten, und zwar ein DELL 1025 HE. Aber ist das auch ein guter Monitor?
MfG Grammi

DocFellatio

der Monitor ist schon ganz gut und macht auch ausreichend Hertz. solltest halt nur aufpassen nicht zuviel dafür auszugeben. 40-50€ würd ich sagen, sind ok, wenn er in einwandfreiem Zustand ist (wenige und wenn nur kleine Gebrauchsspuren, keine Funktionsfehler etc..)


Grammi

Gibt es vielleicht noch Monitore, die ihr mir noch empfehlen könntet? Danke.
MfG Grammi

DocFellatio

willst sicher noch ´nen Röhrenmonitor haben, oder?


Grammi

ja denn ein tft ist mir im moment noch ein wenig zu teuer. kannst du mir vielleicht einen empfehlen?
MfG Grammi

DocFellatio

ach weisste ob Iiyama, LG, Miro oder sonstiges sind die heutigen fast alle gut. In der Preisregion zwischen 110-140€ bekommste schöne 17er und von 140-170 gibt´s hübsche 19er. die laufen alle mind. 100 Hertz bei 1024x768. Die haben ganz gute bei Vobis. da kannste auch nicht viel falsch machen. aber kauf auf keinen Fall diese 99€ Dinger von Atelco! Den Fehler hab ich auch schon gemacht..


Rashka

27. April 2004, 22:07:40 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 27. April 2004, 22:08:52 Uhr von Rashka
Zitat von: AMDuser am 27. April 2004, 18:40:38 Uhr
Die haben ganz gute bei Vobis.

Lass die finger von Vobis und Compaq!!!

Ich hab nen Compaq, ein guter Freund nen Vobis... beide 17", beide 119 EUR... Februar gekauft...

Totaler mist die teile, die kommen bei 1024*768 nicht über 85Hz, und wenn ich den Compaq so 3h laufen lasse verzieht sich das bild total, der Vobis geht einfach aus....

Umgetauscht hab ich 2 mal, machen aber alle den gleichen mist. auf 1024*768@75Hz rennen sie durchgehend gut, aber da darfste echt kein bischen höher gehen...

mag sein das mir jetzt wieder einer wiedersprich, aber die Dinger sind :shit:

Nimm LG oder Iiyama, damit kannst du nichts verkehrt machen

Gruß
Rashka



DocFellatio

na ja, wenn dir das passiert ist sag ich mal, soll er sich keinen von Vobis kaufen.
aber ich damit gute Erfahrungen gemacht. Muss man schon einen mit mindestens einen mit 96khz kaufen, dann macht der auch viel Hertz, aber na gut  ::)
mit Lg, oder Iiyama fährste gut @ Grammi

Gruß Marco


Rashka

das is ja der witz, die haben beide 96KHz laut Angabe des Herstellers....

gerade deshalb mein ich ja er soll bloss die finger von lassen ;)

Gruß
Rashka