alle Laufwerke - null Funktion

Begonnen von Guinea13, 28. April 2004, 13:15:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guinea13

Hallo,

das ganze fing vor ein halben Jahr an.
Diskettenlaufwerk erkennt keine Disketten mehr, will sie formatieren , auch das geht nicht.
Dann hatte sich mein DVD Laufwerk verabschiedet. Trotz eingelegter CD/DVD kommt nichts und wenn ich auf "öffnen" klicke sagt er ich soll einen Datenträger einlegen.
Gestern hatte ich clonecd instaliert und im DVD Brenner eine Cd ausgelesen. PC ausgemacht nach 1Std. wieder an wollte nächste cd machen, aber er liest nun keine CD mehr. Nur noch DVD`s.Systemwiederherstellung , cloncd deinstalieren und deinstalation/neuinstalation des Laufwerks hat nichts gebracht. Hatte gerade die Aspi treiber hier instaliert aber auch da null Funtion. Laufwerke werden erkannt sind angeblich betriebsbereit und DMA, wenn verfügbar ist an.

kann da jemand weiterhelfen? Kann mir nicht vorstellen das die Lauwerke alle miteinmal kaput sein sollen.

lg Guinea13

American

Werden die Laufwerke denn immer im BIOS erkannt? Könnte auch ein IDE Kabel sein geist aufgeben... (war letztens bei einem bekannten so, festplatte und Laufwerk war weg, ars IDE Kabel nur schrott...)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Guinea13

Da ich von Bios keine Ahnung habe , habe ich nun ein Laufwerk ausgetauscht gegen ein altes cd-r Laufwerk ( was dann zum Glück auch lief) und Notgedrungen die Festplatte platt gemacht und Windows neuinstaliert.
Das Ergebnis: Es geht immer noch nicht ??? :'( :'(
Außer den Brenner mal im anderen PC zu testen fällt mir nichts ein.
Hat jemand noch einen anderen Vorschlag???

lg Guinea13

American

Oki, wenn Du keine ahnung vom Bios hast:

Beim Starten des PC's bekommst Du ja einen Schwarzen Bildschirm, wo Dir dann deine angeschlossenen Geräte ( müssten 2 mal Master und 2 mal Slave da stehen mit Laufwerksname dahinter) angezeigt. Diese anzeige kannst Du anhalten mit der Pause Taste, und fortsetzten mit Enter.

Werden Dir da denn die Geräte angezeigt?

Ansonsten würde ich mal auf einen Dfekt vom motherboard oder IDE Kabel tippen, denn das alle Laufwerke zusammen den Geist aufgeben ist etwas unwahrscheinlich ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Guinea13

Hallo American,

ja die Geräte werden mir da alle angezeigt. Habe jetzt das Diskettenlaufwerk gegen ein altes vom Flohmarkt ausgetauscht. Das läuft nun!
woran kann das liegen das in noch nichtmal 1/2 Jahr alle Laufwerke kaputtgehen?
können Virus etc. und PC abstürze den Laufwerken schaden?

gruß,
Guinea13