28. März 2024, 21:17:14 Uhr

3 Fragen

Begonnen von ASUS_Hater, 28. April 2004, 19:14:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ASUS_Hater

Hallo, Ich hab gleich 3 Fragen:

1. Was bringt es wenn wenn man im Bios S.M.A.R.T. einschaltet

2. Welche ist dei beste Festplattenmarke

3. Was bringt eigentlich Cache bei einer Festplatte und sind 8MB genug??

 mfg AMD_user
Kukt mal auf meine Homeage:

www.8ung.at/christianschrenk

PeaceMan

hallo,



zu 3 >
je mehr Cache desto schneller wird eine datei kopiert !
und 8 MB sind viel ! meine hat nur 2 !



gruS

DocFellatio

28. April 2004, 19:25:45 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 02. Mai 2004, 17:48:17 Uhr von AMDuser
zu 1.: wenn S.M.A.R.T. aktiviert ist kannste mit speziellen Tool den gegenwärtigen Status deiner Festplatte auslesen. quasi vorher erkenn wann sie vorraussichtlich ´ne Mücke macht, die Temperatur usw..

zu 2.: bei Ide und Serial Ata sind Seagate und Samsung Platten wohl momentan ganz vorn.
wie das bei Scsi aussieht weiss ich nicht, die braucht aba sowieso keina mehr ;)

Gruß
Marco


ASUS_Hater

Aber mit welchem speziellen Programm kann man das Nachschauen und wo gibt es das zum downloaden (wenn man die marke auch braucht, ich hab western digital)
Kukt mal auf meine Homeage:

www.8ung.at/christianschrenk

DocFellatio

30. April 2004, 20:33:48 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 30. April 2004, 20:34:39 Uhr von AMDuser
Active Smart
http://www.pcwelt.de/downloads/system/systemdiagnose/8056/

aber für´s nächste Mal, schau unter meine Wu´s







PeaceMan

hallo,



gibt es das gleiche Programm als Freeware ?




gruS

Rashka

Zitat von: AMD_user am 28. April 2004, 19:14:19 Uhr

sind 8MB genug??



dicke.....

wenn du mehr wills zeig mir erstmal wo man den kaufen kann ;)

@Peaceman
nimm AIDA32, SiSoft Sandra, Speedfan oder was es sonst noch so für lau gibt...

mitlerweile kann das fast jedes Systemtool auslesen, weil SMART ist uralt.... (im sinne des Computers)


In sachen was is das beste kann man streiten...
Ich kann Hitachi empfehlen, habe zwar selbst keine da ich genug HDD-Platz hab, aber viele bekannte sind mehr als zufrieden damit, zumal die nicht zu hören sind und in der letzten c't mit am besten abgeschnitten haben.

Gruß
Rashka



X-1-ALPHA

Zitat von: AMD_user am 28. April 2004, 19:14:19 Uhr
2. Welche ist dei beste Festplattenmarke

Also ich kann Hitachi/ IBM und Western Digital empfehlen. Sind schnell und laufen gut wenn man nicht wie ich alles ändern und optimieren muss...!^^

hier bekommst du eine ganz gute Übersicht über die Preise: http://markt.golem.de/2e.html
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"