Internetfreigabe-Problem mit Weiterleitung

Begonnen von Krümelmonster, 28. April 2004, 20:00:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Krümelmonster

Hi, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass einer von euch mir weiterhelfen kann:

Habe 2 Rechner und beide sind Mit WIn XP Ausgerüstet sowie service Pack 1. Rechner A hat den Internetanschluss (DSL) und Rechner 2 geht über den 1. REchner ins Netzwerk. Rechner 1 hat die IP 192.168.0.1. Rechner 2 hat automatische IP-Vergabe (mit netzwerkinstallations-assistent erstellt).Ich habe das neueste java auf beiden Rechnern drauf und es funktiuoniert auch alles perfekt. Nur auf folgender Seite geht die Weiterleitung nicht, auch wenn ich auf den link "weiterleitung" klicke --> www.delta-park.com

www.ebay.de geht auch nicht !



Ich glaube, dass hat irgendwas mit php zu tun, bin mir aber nicht sicher



Ich habe nicht allzuviel Ahnung von Computern und hoffe, dass mir einer von euch weiterhelfen kann.

VIELEN DANK IM VORAUS !!

TMK

Dabei handelt es sich um "JavaScript" (...nicht Java oder PHP), hast Du das Ausführen von JavaScript vielleicht irgendwo aus Sicherheitsgründen deaktiviert?

Mit was für einem Browser surfst Du im Internet?

Krümelmonster

internet explorer 6, wo kann man das denn aktivieren, also ich habe nichts umgestellt ??

TMK

28. April 2004, 20:39:22 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 28. April 2004, 20:39:50 Uhr von TMK
Weiß garnicht genau wo und ob man JavaScript beim IE überhaupt manuell aktivieren bzw. deaktivieren kann, standardmäßig ist es auf jedenfall aktiviert. Sollte dann irgendwo in der Systemsteuerung unter Internetoptionen zu finden sein. :-\ Werd mal bei Zeit danach suchen.

Als Alternative könntest Du vielleicht auch Firefox ausprobieren, ist meiner Meinung nach eh der bessere und sicherere Browser:

http://firebird-browser.de/

...dann hättest Du auch gleich Gewissheit darüber, ob es nun am Browser liegt oder nicht.

Gruß
TMK

Krümelmonster

hi, habe mozilla drauf !!  aber es geht trotzdem nicht !! also muss es an java kiegen und nicht am browser. aber ich habe keine ahnung, weas ich umstellen muss

TMK

Wie gesagt, hat nichts mit Java zu tun, zumindest soweit ich mich damit auskenne.

Hast Du eine Firewall oder sonst irgendein "Sicherheitsprogramm" installiert?

Krümelmonster

habe keine firewall drauf und antivirenprogramm ist deaktiviert

American

Das was TMK meinte mit Script, stellst Du hier ein:

Internetoptionen -> Sicherheit -> Stufe anpassen

Dort kannst Du dann schauen obs Deaktiviert oder aktiviert ist.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Krümelmonster

ich habe doch garkeinen Internetexplorer mwehr drauf, sondern benutze mozilla, aber es geht trotzdem nicht. Könnt das was mit dem Netzwerk oder proxy zu tun haben ??

TMK

In den Optionen von Mozilla kann man JavaScript denk ich auch aktivieren bzw. deaktivieren, hast Du das mal kontrolliert.

Hast Du einen Proxy laufen?

ZitierenKönnt das was mit dem Netzwerk oder proxy zu tun haben ?

Falls Du ICS ganz normal aktiviert hast und sonst nichts umgestellt hast, sollte es eigentlich gehen.

Kannst ja mal bei dem 2. Rechner auch eine feste IP vergeben.

Krümelmonster

bei mozilla ist alles aktiviert, was ist ICS ??

Krümelmonster

29. April 2004, 12:58:41 Uhr #11 Letzte Bearbeitung: 29. April 2004, 13:06:51 Uhr von Krümelmonster
hilft euch folgende fehlermeldung weiter ??
diese nachrichten bekomme ich, wenn ich auf www.google.de bin und auf www.ebay.de gehen möchte !!

Fehler: [Exception... "'Die Erlaubnis für das Lesen der Eigenschaft XULElement.selectedIndex wurde verweigert' when calling method: [nsIAutoCompletePopup::selectedIndex]"  nsresult: "0x8057001e (NS_ERROR_XPC_JS_THREW_STRING)"  location: "JS frame :: http://www.google.de/ :: sf :: line 9"  data: no]
Quelldatei: http://www.google.de/
Zeile: 9


Fehler: [Exception... "'Die Erlaubnis für das Lesen der Eigenschaft XULElement.selectedIndex wurde verweigert' when calling method: [nsIAutoCompletePopup::selectedIndex]"  nsresult: "0x8057001e (NS_ERROR_XPC_JS_THREW_STRING)"  location: "JS frame :: http://www.google.de/ :: <TOP_LEVEL> :: line 17"  data: no]
Quelldatei: http://www.google.de/
Zeile: 17


Fehler: [Exception... "'Die Erlaubnis für das Lesen der Eigenschaft XULElement.selectedIndex wurde verweigert' when calling method: [nsIAutoCompletePopup::selectedIndex]"  nsresult: "0x8057001e (NS_ERROR_XPC_JS_THREW_STRING)"  location: "JS frame :: http://www.google.de/ :: sf :: line 9"  data: no]
Quelldatei: http://www.google.de/
Zeile: 9

TMK

Die Fehlermeldung wird ausgegeben, wenn Du auf google.de bist. Wird auch ne Fehlermeldung ausgegeben, wenn Du auf den Problemseiten bist?

Krümelmonster

die fehlermeldung bekomme ich, wenn ich mich auf google befinde und dann zum beispiel auf ebay möchte, also e3rst beim verbindungsversuch zu ebay erhalte ich diese meldung

TMK

...geh doch mal direkt auf die Seite und nicht über google, bei mir in der Konsole wird der gleiche Fehler angezeigt, wenn ich mich auf google befinde.

Krümelmonster

29. April 2004, 13:15:58 Uhr #15 Letzte Bearbeitung: 29. April 2004, 13:16:59 Uhr von Krümelmonster
stimmt, dann bekomme ich garkeine fehlermeldung. mh, ich formatiere, ist doch alles shit
ich glaube, dass hat irgendwas mit der internetfreigabe zu tun, muss ich vielleicht irgendwo was an den proxy einstellungen ändern ??

TMK

Jetzt weiß ich glaub was Du mit Proxy meinst! Bist Du bei T-Online? ...dann könntest Du es mal mit dem T-Online-Proxy versuchen, daran hab ich ja garnicht mehr gedacht. In den Internetoptionen (Verbindungen --> Einstellungen) des Clientrechners den T-Online-Proxy unter "Http" eintragen:

www-proxy.t-online.de (Port: 80)

Viel Glück.



 

Krümelmonster


Krümelmonster

jetzt geht alles, vielen dank für deine bemühungen, ich habe rumgeggogelt und dabei erfahren, dass man mit dem programm "tcpoptimizer" dem ntu wert  verändern muss

TMK

Auf was hast Du den Wert denn jetzt eingestellt, vielleicht hat jemand im Forum mal noch das gleiche Problem?