Internetfreigabe-Problem mit Weiterleitung

Begonnen von Krümelmonster, 28. April 2004, 20:00:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Krümelmonster

1472 habe ich nun , vorher hatte ich 1492. ich glaube, dass 1492 standard ist

Canahan

Hi, habe das gleiche Problem. Es muss definitiv am Server mit XP liegen. Hatte vorher auf dem Server Windows 2000 und auf einem Client 2000 und auf dem anderen XP => Keine Probleme. Jetzt habe ich den Server auf XP umgestellt. Netzwerk eingerichtet, Internetfreigabe aktiviert. An den Clienten wurde nichts verändert. Auf dem Server funzte alles wunderbar aber auf den Clienten kann man auf einige Internetseiten nicht zugreifen (u.a. Ebay). Dahingegen geht z.B. AIM einwandfrei. Wenn ich auf die entsprechenden Seiten klicke wird auch eine Anfrage per Netzwerk gesendet (Datenpakete werden geschickt) es kommt dann aber keine Antwort, so als ob der XP-Server die Seiten blockiert?!? Habe keine Erklärung. Habe alle Sicherheitsupdates und Virenscanner installiert und keine Viren/TRojaner oder ähnliches gefunden. Deaktivierung des Virenscanners bringt nichts. Firewall ist nicht installiert bzw. ausgeschaltet. Hat da nicht wer Ahnung was das sein kann?

Canahan