PC-Link-Software

Begonnen von hoegal, 29. April 2004, 05:19:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hoegal

Morgen,

ich hätt ein kleines Problem - schon wieder. Auf meinem alten Notebook (ohne CD-Rom) soll ein neues Betriebssystem rauf. Nun möchte ich mit einem Link-Kabel die beiden Druckerports verbinden und mit dem CD-Rom meines PC ein Betriebssystem (Win 3.1 oder Win95) installieren.

So nun habe ich die Frage. WIE GEHT DAS GENAU (Anleitung!)? Das PC-Linkprogramm muss ja auf beiden Rechnern laufen, also bei meinem Notebook DOS-16bit (denn ich will ein Format c: machen) und auf dem anderen Rechner WIN98 oder XP (egal???). Welche Kombination ist da am besten?
So allgemein fallen mir da Fast Lynx 2.0 , der Total Commander 6, und Volkov Commander ein.
Das Laplink 5 (DOS oder Pro oder 2000) gibts ja auch noch.

Es sollte halt wenn möglich eine Freewarelösung und einfach zu bedienen sein.

Grüße
MICHAEL