DVD BrennQualität

Begonnen von amx, 29. April 2004, 20:02:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

amx

hallo,

ich wollte mir demnächste einen DVD Brenner zulegen, aber ich wollte erstmal wissen ob die Qualität einer 1:1 kopierten DVD auch der Originalen entspricht und man den richtigen 5.1 soround sound hat.
Und ich habe gehört das die DVD-R in sich einen Kopierschutz haben und DVD+R haben auch irgentwie einen Schutz. Mit welchem porgramm kann man dann am besten brennen ?

TMK

Einen Kopierschutz zu umgehen ist illegal.

DocFellatio

05. Juni 2004, 21:56:35 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 05. Juni 2004, 21:56:51 Uhr von AMDuser
könnt ihr mal bitte wenigstens die erste Frage beantworten, ob die Dvd 1:1 gebrannt wird?? Mich würde das auch sehr interessieren.


TMK

05. Juni 2004, 22:48:09 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 05. Juni 2004, 22:48:34 Uhr von TMK
Das Problem bei den original DVDs ist, dass sie mehr als 4,4 GB (wie bei normalen DVD-Rohlingen gängig) Daten enthalten. Die Film-Dateien müssen dann vor dem Brennen entsprechend komprimiert werden, so dass sie auf einen normalen DVD-Rohling passen. Wer die "minimalen" Einbußen der Komprimierung nicht in Kauf nehmen möchte, kann die original DVD auch auf 2 DVD-Rohlinge aufteilen. Auf den Sound hat das Ganze keine Auswirkung, egal ob so oder so.



     

medi

ZitierenAuf den Sound hat das Ganze keine Auswirkung, egal ob so oder so.

meinste ????
Ich glaub das das nicht so is aber kann mich auch Irren
212.112.227.69:27030 [off] Spielewiese Nr.1

212.112.227.69:27015 [off] Spielewiese Nr. 3 --DoD v1.3-- by www.o-f-f.de


www.o-f-f.de

Mein "naja" System

DocFellatio

ich weiß ja nicht. hab auf jeden Fall schon mehrere Dvds gebrannt und dabei hab ich nicht den Eindruck bekommen, dass da Bildqualität verloren geht. Na gut, es waren keine Filme mit Überlänge oder so. Deshalb hat´s vielleicht so geklappt. Und der Dolby Digital Sound, teils mit Dts is noch immer so gut wie vorher auch.
Ein Kumpel meinte zu mir, dass beim Brennen automatisch runtergerechnet wird. Ich kann mir das nicht vorstellen, weil ich´s erstens nie bemerkt hab und zweitens ein Rechner doch viel zu lang bräuchte um die GEsamtqualität um z.B. 30 Prozent zu mindern.


TMK

06. Juni 2004, 12:50:02 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 06. Juni 2004, 12:53:24 Uhr von TMK
Ist natürlich klar, wenn ich einen Film der 6-7 GB groß ist auf einen 4,4 GB Rohling bekommen möchte, muss irgendwo etwas verloren gehen. Ob man den Verlust an einem normalen Fernseher wahr nimmt, ist wieder eine andere Frage. Man könnte zwar das Menu, ausländische Sprachen, Untertitel, usw. weglassen, aber oftmals kommt man so auch noch nicht auf die 4,4 GB.

Zitierenmeinste ?
Ich glaub das das nicht so is aber kann mich auch Irren

Bei DVD2One z.B. wurden bzw. werden jedenfalls die Audiodateien nicht angerührt, wie es "mittlerweile" bei den vielen anderen Programmen ist, ???.

http://www.dvd2one.com/faq.php (http://www.dvd2one.com/faq.php)