28. März 2024, 10:27:46 Uhr

radeon 9500

Begonnen von t3K|Sickboy, 15. Januar 2003, 20:36:30 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t3K|Sickboy

Hi!
ich hab mir die sapphire radeon 9500 128mb gekauft.
Nun haben ich sie mit dem rivatuner und dem softR9700 patch script...öhm,"bearbeitet" sag ich mal! ::)
nun hab ich bei 3dmark2001 aber nur 9400 3d marks,was meiner meinung nach mehr sein müsste.
mein system:

p4 1.8GHz
Motherboard MSI MS-6507
chipsatz intel brookdale i845D
512mb  pc266'er ddr ram (CL 2.5)

direkt x9,catalyst 3.0

woran könnte das liegen bzw was könnte ich machen um die leitsung zu verbessern?
   
wäre dankbar für hilfe...

TMK

Hast Du das Ergebnis mal mit ähnlichen System verglichen, was wird da so erreicht.

t3K|Sickboy

ne,hab ich nicht verglichen...
mir sagte nur ein kollege,der die 8500er hat,das das zu wenig ist.
vorallem durch den rivatuner müsst es ja noch mehr sein,da er die 8 render pipelines freischaltet.
oder?

t3K|Sickboy

also TMK,nach unserem gespräch im icq...
durch die chipsatz treiber hat sich nix geändert.
habe vorher defrag,alle proggis nebenher aus...
keine nennenswerten änderungen.
klar,ein paar 3d mark mehr waren es,aber nicht so wie ich es mir erwünsche.
könnte es auch an direktx9 liegen?
graka treiber hab ich catalyst 3.0

TMK

Mehr fällt mir zu diesem Thema leider auch nicht ein...ich bin mir auch nicht sicher, ob überhaupt noch so viel mehr in 3d marks erreichbar ist.

t3K|Sickboy

26. Januar 2003, 18:52:21 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 26. Januar 2003, 18:53:57 Uhr von t3K|Sickboy
naja...ich lasses jetz.
ausserdem is das ja auch nicht so wichtig.
wichtig ist,das die spiele super laufen!
und das tun sie!
und mit meinem rechner und der graka werden sie das auch noch eine weile!

aber danke TMK für deine hilfe und grosses lob an eure seite,
foren und euer allgmeines engagemant...  ::) ;)


achso...was hälst du/ihr von dem rivatuner und der sache mit den pipelines bei der radeon 9500?