Neuer Router muss her

Begonnen von Xtronik, 01. Mai 2004, 10:13:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xtronik

Ich gebe es nun auf - Mein Router ist scheinbar von einem Virus befallen oder was auch immer.
Er hat mir sowieso nie gut gefallen - Ich will einen neuen.
Niemand konnte mir privat oder hier helfen bei meinem Problem, und ich mir selbst auch nicht mehr.
Und ich weiß nicht weiter - Benötige hier aber für 3 Leute dringenst Internet.

Ja, wieder ein Router-Thread. Ich habe mich in anderen Themen umgeschaut, aber die dort vorgestellten Router sind mir nicht sehr seriös.

Da wäre z.B. der von so vielen leuten empfohlene SMC Barricade SMC-7004ABR V2.

Wenn man sich mal die Kommentare bei http://geizhals.at/de (http://geizhals.at/de) durchliest, wird einem schon etwas mulmig:

http://www.geizhals.at/deutschland/?sr=15340,-1 (http://www.geizhals.at/deutschland/?sr=15340,-1)

gemischte Erfahrungen = oh oh...

Was ich brauche:

-Einen einfach zu bedienenen Router mit 4 Ports + Uplink
-Firewall, die sich ausschalten lässt
-Ports, die sich einfach freischalten lassen :|
-Gute Leistung
-"Printserver"... Ich weiß nicht, ist das so ein Dingens, wo man den Drucker einfach anschließt statt an dem PC und dann kann jeder aus dem Netzwerk daran drucken? Wenn Ja, dann brauch ich das. Wenn nein, erklärt mir mal bitte, was das ist und wie man das mit dem Drucker nennt :) ;)
-100 mbit mindestens jedenfalls, ich denke, dass ist Standard (mit "d" :D)
-Leiser Betrieb (?)
-Stabil, Sicher, "sehr gut" halt...

Was ist noch wichtig für einen Router? Ich kenne mich so ziemlich garnicht mit den Dingern aus. Deshalb brauche ich Eure Empfehlungen. Die Preisklasse lassen wir erstmal weg, würde ich sagen.

TMK

Hi,

ohje, eine eierlegende Wollmilchsau ist immer schwer zu finden.  :D

Ein Printserver ist so ein "Dingens". Allerdings wüsste ich jetzt nicht, dass es einen DSL-Router gibt, wo sowas schon mit eingebaut ist....müsste man bei den Onlineshops mal stöbern.

Gruß
TMK

Xtronik

http://www.geizhals.at/deutschland/a15340.html

Der hier wäre doch so einer. Jedoch sind die Bewertungen nicht so gut.

TMK

Hast Du auch noch andere gefunden?

Xtronik

Ich habe garnicht erst danach gesucht - Mir wurde dieser empfohlen, und dann hab ich erst gesehen, dass es soetwas gibt.
Ich bin dann davon ausgegangen, dass soetwas nicht unbedingt selten bzw. unmöglich zu bekommen ist.
Aber schaut Euch die Kommentare an... 50% negativ, 50% sehr gut.

Seltsam...

Du bist Dir sicher dass es sosnt keine gibt?

shadow

Hier ist noch einer mit Printserver:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=26801&item=3094313098&rd=1 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=26801&item=3094313098&rd=1)
Auch mit den Steinen die man uns in den Weg legt, können wir noch was schönes bauen.

TMK

Nein, hab danach noch nie ausschau gehalten. Kann schon sein, dass es noch andere in dieser Art gibt.







DocFellatio

01. Mai 2004, 12:16:32 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 01. Mai 2004, 12:16:53 Uhr von AMDuser
Den billigen von Ebay würd ich  nicht kaufen. Der erfüllt vielleicht im einfachen Netzwerk seinen Zweck, wenn aber zuviele Verbindungen z.B. durch den Esel zustande kommen wird der nur noch abkacken. "Digitus"-Router stehen wohl auch in so gut wie keinem Laden. Ich hab ´nen Netgear Router und bin damit völlig zufrieden.
http://www.netgear.de/produkte/router/internet/rp614.html  Nur leider hat der keinen Printserver.

Der hat einen:

http://www.netgear.de/produkte/router/firewall/fr114p.html

Gruß Marco


tyco

Ich habe hier den SMC Barricade 7004 BR mit Printserver und allem was auf Deiner Wunschliste steht.

Allerdings weiß ich nicht, ob Du den so noch bekommst. Den Router habe ich bereits drei Jahre.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.