Berechtigungen für Ordner und Dateien zurücksetzen

Begonnen von cadwich, 01. Mai 2004, 23:13:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cadwich

Hallo,
habe folgendes Problem!
Ich kann auf einige Ordner und Dateien(Word und Exel Dateien) nicht mehr zugreifen mit der Meldung: "keine Zugriffsberechtigung"
Ich verwende Win 2000, musste das System vor ein paar Tagen neu installieren habe mich aber mit dem selben Benutzer wieder angemeldet. Die Dateien wurden mit Word bzw Exel 2000 geschrieben. Mit der Neuinstallation von Win 2000 habe ich auch Office 2003 installiert.
Auch der Versuch dies über die Ordneroption Sicherheitseistellungen zu ändern hat nicht geklappt.
Wie kann ich die Zugriffseinstellungen zurücksetzen bzw. Ändern?

Wäre für eine Info Dankbar!!!!!!!

Gruss
Cadwich

TMK

Sind das die Dateien und Ordner unter dem früheren "Eigenen Dateien"-Ordner von der ersten Installation?

cadwich

Hallo,
die Ordner und Dateien waren nich unter Eigene Daten gespeichert sondern auf einem anderen Laufwerk gespeichert.

Gruss
Cadwich

cadwich

Hallo,
Info zu meinem letztem Beitrag:
Datei und Ordner konnte ich freigeben, aber das Dokument (Word Exel) bleibt weiterhin vom Zugriff gesperrt!

Cadwich

TMK

..mir fällt da selbst leider nichts dazu ein, aber vielleicht weiß ja sonst noch jemand aus dem Forum weiter!?  ???

Keyfinder

Da gibt es mehrere Problemchen, hier schon mal 2 Lösungsmöglichkeiten:
http://mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=15316 oder
http://mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=8783

Viel Erfolg!

Joey

03. Mai 2004, 02:33:05 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 03. Mai 2004, 02:34:13 Uhr von Joey
Wenn dein Benutzerkonto Administratorrechte hat, kannst Du den Besitz von Dateien und Ordnern übernehmen und Dir dann Vollzugriff darauf geben.

Dateien/Ordner im Explorer markieren -> Eigenschaften -> Registerkarte Sicherheit -> Button Erweitert -> Registerkarte Besitzer

Hier dein Benutzerkonto markieren (ggf. noch Haken setzen bei "Für alle untergeordneten Objekte übernehmen") und auf OK klicken.

Dann über den Button "Hinzufügen" dei Benutzerkonto hinzufügen anschließend markieren und Haken bei "Vollzugriff" setzen (ggf. wieder Haken bei "Für alle untergeordneten Objekte übernehmen" setzen) und auf OK klicken..
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*